Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen,ich bin momentan auch an der Planung meines Hausbaus und das Haus Kirsche im Holzbausystem mit Freshhaus (Marty) hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe viel darüber recherchiert, aber ich würde gerne persönliche Erfahrungen/Meinungen darüber hören.Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Haus Kirsche? Wie ist die Qualität und Zuverlässigkeit von Freshhaus?Ich freue mich auf eure Antworten!Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich hatte das Glück, mein Haus mit Freshhaus zu bauen und bin begeistert von der Qualität, dem Service und dem Endprodukt. Das Unternehmen hat Fachleute in allen Bereichen des Hausbaus, so dass ich immer mit einem Experten sprechen konnte, wenn ich Fragen oder Bedenken hatte. Freshhaus ist auch sehr flexibel und ging auf meine speziellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Das Bauverfahren mit Freshhaus war sehr glatt und die Arbeit wurde immer pünktlich erledigt. Eines der Dinge, die ich am meisten schätzte, war, dass sie sich um alle notwendigen Genehmigungen und Papiere kümmerten, bevor sie mit dem Bau begannen. Das machte das Verfahren stressfrei und ich konnte mich auf andere Dinge konzentrieren. Ein weiterer grosser Pluspunkt von Freshhaus ist ihre Verwendung von Holz. Holz ist ein erneuerbares Material, das sehr langlebig ist. Bei Freshhaus wird nur das beste Holz verwendet und es wird auf verantwortungsvolle Weise beschafft. Ich konnte die Qualität des Holzes sehen, als ich mein Haus betrat. Es gab mir ein echtes Gefühl von Komfort und Wärme. Ich liebe auch die Tatsache, dass Freshhaus umweltfreundlich ist. Ihre Häuser sind energieeffizient und nutzen moderne Technologie, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Das bedeutet geringere Energiekosten für mich und weniger Umweltbelastung. Während des Bauprozesses arbeitete ich eng mit Freshhaus zusammen, um sicherzustellen, dass das Haus alle Funktionen hatte, die ich brauchte. Ich wollte zum Beispiel ein Home-Office und sie halfen mir, einen Raum zu schaffen, der perfekt für diesen Zweck geeignet war. Insgesamt war das Bauen mit Freshhaus eine grossartige Erfahrung. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Haus und ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Viel Erfolg bei deiner Hausplanung! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nessio,wir haben unser Haus von einem anderen Anbieter als Freshhaus bauen lassen, aber ich kann dir empfehlen, ein Holzhaus zu bauen! Holzhäuser haben viele Vorteile, darunter Atmungsaktivität, gutes Raumklima und eine nachhaltige Option. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Holzhäuser sehr einladend und gemütlich sind.Ich hoffe das hilft dir weiter.Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio,ich habe keine persönliche Erfahrung mit Freshhaus oder dem Haus Kirsche, aber ich habe gehört, dass Holzhäuser leicht zu pflegen sind und weniger Feuchtigkeit aufnehmen als Stein- oder Betonhäuser. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass Holzhäuser energiesparend und umweltfreundlich sind. Allerdings gibt es auch Nachteile wie höhere Kosten und ein erhöhtes Brandrisiko. Ich würde auch empfehlen, die Baugenehmigung und mögliche Beschränkungen für ein Holzhaus in deiner Region zu überprüfen.Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...