nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, als jemand, der seit vielen Jahren in einem Eigenheim wohnt, bin ich sehr interessiert daran, das passende Fertighaus für meinen Sohn und mich zu finden. Wir haben die Fertighausausstellung Stuttgart-Fellbach aufgesucht und sind auf das architekten Haus Schweizer/Avantgarde gestossen. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen! Ich denke, die Qualität ist zufriedenstellend, aber ich wollte mich hier einmal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit der Firma Beilharz aus Vöhringen gemacht hat? Wir würden uns sehr über Feedback und Meinungen freuen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Beilharz Fertighäuser wirklich hervorragend sind. Vor einigen Jahren habe ich selbst ein Haus von Beilharz gekauft und bin absolut zufrieden mit der Qualität und dem Service. Das Haus wurde schnell und problemlos aufgebaut und seitdem gab es keine grösseren Probleme. Das Material, das Beilharz verwendet, ist von hoher Qualität und langlebig. Unser Haus fühlt sich immer noch so gut wie neu an, obwohl es schon einige Jahre alt ist. Die Fenster sind doppelverglast und verfügen über eine hervorragende Wärmedämmung, was sich in niedrigeren Heizkosten niederschlägt. Ein Aspekt, der mir besonders gefallen hat, war der kundennahe Service von Beilharz. Der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit, und es gab immer jemanden, der bereit war, meine Fragen zu beantworten oder potenzielle Probleme zu lösen. Das Unternehmen bietet ausserdem Garantien auf ihre Produkte und Dienstleistungen. Wenn es irgendein Problem gibt, dann wird Beilharz dafür sorgen, dass es schnell gelöst wird. Ein weiterer Vorteil eines Beilharz Fertighauses ist die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit dieses Konstruktionstyps. Die Häuser können an jede Art von Gelände und Umgebung angepasst werden. Wir haben unser Haus auf einem etwas unebenen Gelände gebaut und es wurde dennoch perfekt platziert und stabilisiert. Wenn du noch unsicher bist, ob ein Beilharz Haus das Richtige für dich ist, kann ich dir gerne einige Fotos von unserem Haus schicken. Du wirst sehen, wie schön und ansprechend das Haus wirklich ist. Und natürlich stehe ich auch gerne zur Verfügung, wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich habe keine Erfahrungen mit Beilharz, aber ich kenne jemanden, der vor kurzem mit WeberHaus gebaut hat und sehr zufrieden damit ist. Vielleicht wäre das auch etwas für euch? Die Preise sind natürlich etwas hoch, aber es gibt verschiedene Kataloghäuser zur Auswahl, und falls ihr euch für ein Systemhaus entscheidet, könnt ihr auch etwas Geld sparen. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, sich das Unternehmen mal anzuschauen. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hi Nicola, Ich kann leider nicht zu deiner ursprünglichen Frage beitragen. Aber eine Sache, die man bei Fertighäusern immer beachten sollte, sind die Bauvorschriften der Gemeinde. Mach dich unbedingt im Voraus schlau, welche Regeln für dein zukünftiges Haus zutreffen. Manchmal gibt es Unterschiede in Bezug auf die Farbe des Hauses, die Materialien oder Ähnliches. Ich wünsche dir alles Gute bei dem bevorstehenden Hausbau! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...