Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit ERA/Weplan-Architektur: Zeit- und Kostenplanung?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich überlege, mit der ERA/Weplan-Architektur-Firma zu bauen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Konnten sie den Zeitplan einhalten und wie steht es um die Kosten? Sind sie wie besprochen oder viel höher? Ich würde mich wirklich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

es freut mich sehr zu hören, dass du darüber nachdenkst ein Projekt mit ERA/Weplan-Architektur zu starten. Ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation war, als ich mich für diese Architekturfirma entschieden habe, um mein Traumhaus zu bauen.

Als ich mit ihnen zusammengearbeitet habe, hatte ich eine Menge Fragen und Bedenken. Zum Beispiel war ich besorgt über den Zeitplan und ob sie in der Lage sein würden, ihn einzuhalten. Auch die Kosten waren ein wichtiger Faktor für mich, da ich ein Budget hatte, das ich einhalten musste.

Ich bin jedoch froh zu sagen, dass meine Erfahrungen mit ERA/Weplan-Architektur insgesamt sehr positiv waren. Ihr Team konnte den Zeitplan einhalten und die Kosten blieben ziemlich genau in dem Rahmen, den sie mir zu Beginn des Projekts genannt hatten.

Natürlich gab es ein paar kleinere unvorhergesehene Ereignisse während des Baus, aber diese waren nicht so schwerwiegend und wurden schnell gelöst. Zum Beispiel mussten sie im letzten Moment einige Änderungen an den Bauplänen vornehmen, um sicherzustellen, dass sie allen Sicherheitsanforderungen entsprachen, aber dies verursachte keine grossen Verzögerungen.

Ein weiterer Aspekt, der mir sehr gefallen hat, war die Qualität ihrer Arbeit. Die Architekten bei ERA/Weplan haben wirklich ein Auge fürs Detail und haben sich sehr bemüht, sicherzustellen, dass jeder Teil meines Hauses perfekt war. Egal ob es sich um die Fenster, Türen, Böden oder Fliesen handelte - sie haben sichergestellt, dass alles genau so war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Eine der besten Eigenschaften von ERA/Weplan-Architektur war jedoch der Kundenservice. Während des gesamten Baus waren sie immer für mich da, um Fragen zu beantworten oder mich auf dem neusten Stand zu halten. Sie waren sehr professionell und freundlich, und ich fühlte mich immer sehr gut betreut.

Das Endergebnis war ein spektakuläres Haus, das all meine Erwartungen erfüllt hat. Es war ein wirklich toller Moment, als ich das erste Mal durch die Tür ging und sah, wie alles perfekt zusammenpasste. Ich bin wirklich stolz auf mein Haus und ich bin froh, dass ich mich für ERA/Weplan-Architektur entschieden habe, um es zu bauen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir helfen werden, eine informierte Entscheidung über deine Architektenwahl zu treffen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einige Bilder von meinem Haus schicken, damit du dir ein besseres Bild von ihrer Arbeit machen kannst.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hello Nessio,

ich habe ein paar Jahre zuvor auch mit ERA/Weplan-Architektur gebaut. Es ist wahr, dass sie gute Arbeit leisten und den Zeitplan einhalten. Jedoch fanden wir, dass ihre Kosten etwas höher sind als andere Firmen. Sie sind es zwar wert, wenn du bessere Qualität möchtest, aber es ist definitiv etwas teurer. (Ich empfehle, eine detailliertere Kostenaufstellung anzufordern.)

Grüsse,

Nicola Padinatos

Grüezi Nessio,

Ich habe keine Erfahrung mit ERA/Weplan-Architektur, aber ich wollte meine Tipps zur Wahl eines Architekten teilen. Stelle sicher, dass sie deinen Baustil verstehen und dass du ihnen vertrauen kannst. Recherchiere auch im Voraus, ob es eventuelle Beschwerden oder negative Bewertungen gibt, und achte darauf, welche Art von Projekten sie in der Vergangenheit ausgeführt haben. Das ist wichtig, damit du nicht mit unnötig hohen Kosten und Verzögerungen konfrontiert wirst.

Bis bald,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...