FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag an alle, die diesen Beitrag lesen. Ich habe kürzlich von der Kanzlei Baumeister Ferrari Fröhlicher & Stöckli (FF&S) gehört und frage mich, ob jemand Erfahrungen mit ihnen hat. In meiner Situation suche ich nach deutschen Steuern, die mit Bankgeschäften in der Schweiz verbunden sind, und suche nach einem erfahrenen Anwalt, der sich mit diesen Dingen auskennt. Ich habe gehört, dass FF&S hierfür eine Option sein könnte. Ich wäre dankbar, wenn irgendjemand seine Erfahrungen oder Empfehlungen bezüglich FF&S teilen würde. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit FF&S, doch kenne ich einen Kollegen, der deren Dienstleistungen in Anspruch genommen hat. Soweit ich weiss, haben sie ihre Arbeit stets zuverlässig und professionell erledigt und ich denke, dass es sich lohnt, ihnen eine Chance zu geben. Was die Eröffnung eines deutschen Bankkontos angeht, so kann dies in der Tat sehr kompliziert sein. Es gibt hier viele Vorschriften und besondere Anforderungen, die man beachten muss. Zum Beispiel benötigt man oft eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt, eine gültige ID oder einen Reisepass sowie eine Lohnabrechnung oder eine andere Art von Nachweis, um sein Konto zu eröffnen. Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne bereit, mich weiter darüber zu informieren und gebe dir gerne weitere Informationen dazu. In der Zwischenzeit möchte ich dir gerne noch ein paar Tipps für die Eröffnung eines Bankkontos in Deutschland geben: Informiere dich im Vorfeld genau über die verschiedenen Banken und ihre Angebote, um die beste Option für dich zu finden. Überprüfe die Gebühren und Zinssätze, die mit deinem Konto verbunden sind, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Nimm dir Zeit, um den Antrag sorgfältig auszufüllen und prüfe, ob du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast. Sei geduldig und bereite dich auf eine mögliche Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit vor, die bei einigen Banken üblich ist. Ich hoffe, dass diese Tipps und meine Erfahrungen dir weiterhelfen und wünsche dir viel Glück bei der Eröffnung deines Bankkontos in Deutschland! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 FWinkler, falls es für dich nützlich ist, hier ist ein Beispiel: Ich hatte ein ähnliches Problem und suchte einen Anwalt, der sich mit der Steuerverwaltung auskennt. Mein neu zugewiesener Schützling kümmerte sich um alle Formalitäten und Prozesse, damit ich keine Schwierigkeiten hatte. Ich denke, dass die Kanzlei FF&S bei solchen Angelegenheiten unterstützend sein kann. Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe keine Erfahrung mit FF&S, aber ich kenne jemanden in der Anwaltskanzlei Meier, die in einem engen Kontakt mit einer renommierten deutschen Bank zusammenarbeiten. Ich hatte das Glück, direkt mit dem Steuerexperten zusammenzuarbeiten, der mich beriet, um sicherzustellen, dass alle meine Steuerdokumente in Ordnung waren. Er war ein sehr freundlicher Typ, der die Dinge einfach und klar ausdrückte. Es könnte eine Option für dich sein, falls du interessiert bist. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...