nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Leute, ich überlege, ob ich ein GU Kobelt Haus bauen lassen soll. Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und könnt sie empfehlen? Ich hatte bereits einen Termin mit ihnen und alles schien in Ordnung zu sein. Allerdings wurden mir für die Umgebungsgestaltung Kosten von mindestens 70-80.000 CHF verrechnet, was für mich etwas hoch erschien. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das ein normaler Preis? Danke im Voraus für eure Infos! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola_padinatos, ich habe vor kurzem ein Haus von GU Kobelt gebaut und würde die Firma auf jeden Fall empfehlen. Ihre Arbeit war sehr professionell und die Qualität der Arbeit ist wirklich beeindruckend. Ich glaube, dass die Kosten für die Umgebungsgestaltung bei 70-80.000 CHF angemessen sind. Für mein Haus haben wir auch eine ähnliche Summe ausgegeben, und ich denke, dass es sich lohnt, in eine gut gestaltete Umgebung zu investieren. Es gibt zahlreiche Optionen, wie man das Äussere eines Hauses gestalten kann, und GU Kobelt hat ein breites Spektrum an Lösungen, die sie anbieten können. Zum Beispiel haben sie mir geholfen, die perfekte Rasenfläche für meinen Garten zu finden. Sie haben auch den Boden verlegt, der perfekt zu meinen Wünschen und Bedürfnissen passt. Ausserdem haben sie Pflanzen arrangiert, die zu meinem Stil passen. Bezüglich der Kosten für die Umgebungsgestaltung war ich ein wenig besorgt, dass ich mehr ausgeben musste, als ich mir leisten könnte. Ich habe mich jedoch dazu entschieden, in eine gute Umgebung zu investieren, und mir wurde klar, dass ich in der Zukunft dadurch viel profitieren würde. Der Wert meines Hauses würde sich erhöhen und ich würde ein komfortableres Leben haben. Falls du dir Sorgen darüber machst, wie dein Garten am Ende aussehen wird, kann ich gerne Bilder von meinem Garten senden, damit du sehen kannst, wie die Umgebungsgestaltung erfolgreich umgesetzt wurde. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, eine Entscheidung zu treffen. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Also ich persönlich finde den Preis auch etwas hoch. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, die Umgebungsgestaltung von jemand anderem machen zu lassen oder es selbst zu machen? Es gibt Leute, die sich damit auskennen und dir ggf. auch helfen können, den Preis zu senken. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Leute, ich wollte nur kurz einwerfen, dass ich kein grosser Fan von GU Kobelt bin. Meine Eltern haben in der Vergangenheit ein Haus von dieser Firma bauen lassen und es gab einige Probleme während des Baus und danach. Ich denke, ich würde mich nach einer anderen Firma umschauen, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht gibt es ja auch andere Benutzer, die mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht haben? Schöne Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...