FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine positiven Erfahrungen mit einem Generalunternehmen teilen. Letztens habe ich mit FWinkler ein Haus mit Bobst Immobilien www.bobst-immobilien.ch gebaut und wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Service. Die Kommunikation war immer klar und schnell und unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Die Bauzeit wurde auch eingehalten und das Ergebnis war fantastisch. Ich kann es nur empfehlen! Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir uns hier über unterschiedliche Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Generalunternehmen austauschen könnten. Was sind eure Tipps und welche Unternehmen könnt ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey FWinkler, vielen Dank für den tollen Tipp bezüglich eines Generalunternehmens. Ich arbeite momentan auch an einem Projekt und bin noch auf der Suche nach Empfehlungen. Es ist schön, wenn man auf Erfahrungen und Empfehlungen anderer zurückgreifen kann. Ich arbeite mit der PS Bau AG zusammen und bin sehr zufrieden mit deren Service. Es handelt sich dabei um ein Generalunternehmen mit Sitz in meiner Umgebung, welches sämtliche Bauaufträge abwickelt – von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass das Unternehmen eine professionelle Arbeitsweise an den Tag legt und alle Arbeiten transparent und fair abgerechnet werden. Persönlich habe ich mit der PS Bau AG bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei wird auf alle meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und die Umsetzung erfolgt umgehend – Terminverzögerungen habe ich bisher keine erlebt. Ein besonderes Highlight ist jedoch die Transparenz in der Kostenabrechnung. Bei anderen Unternehmen musste ich oft erleben, dass unvorhergesehene Kostenpositionen auftauchen, die dann am Ende zu einer höheren Rechnung geführt haben. Bei der PS Bau AG erhält ich bereits im Vorfeld eine detaillierte Kostenaufstellung, die sämtliche Leistungen und Materialien enthält. So kann ich jederzeit die Kosten im Auge behalten und gegebenenfalls darauf reagieren. Unabhängig von meinen persönlichen Erfahrungen, habe ich mich auch im Vorfeld über die PS Bau AG informiert und dabei viele positive Bewertungen von anderen Kunden gefunden. Das bestätigt mich zusätzlich in meiner Entscheidung für diese Firma. Alles in allem kann ich die Zusammenarbeit mit der PS Bau AG uneingeschränkt empfehlen. Ein Unternehmen, das durch Professionalität, Kompetenz und Transparenz überzeugt und mich in meinem Projekt bestmöglich unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey FWinkler, Ich arbeite auch gerade an einem Bauvorhaben und habe meine Erfahrungen mit einem Generalunternehmen namens "Swissbau" gemacht. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Fortschritt und der Qualität der Arbeit. Es ist offensichtlich, dass sie sehr erfahren sind und einen professionellen Service bieten. Natürlich ist der Preis höher, aber die Arbeit ist es unserer Meinung nach wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey FWinkler, Ich möchte das Thema Generalunternehmen um eine Frage erweitern. Wir haben auch geplant, Solarzellen auf unserem Dach zu installieren, um unsere Stromrechnung zu senken. Hat jemand Erfahrung damit, ob es Generalunternehmen gibt, die sowohl das Bauen als auch die Installation von Solarzellen anbieten? Und gibt es hier jemanden, der bereits seine Stromrechnung dank der Verwendung von Solarenergie senken konnte? Wir würden uns über Ihre Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...