Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Leute, ich bin Nessio und ich brauche Eure Hilfe. Habt Ihr Erfahrung mit Idealbau oder Swissbau im Kanton Baselland? Wir haben zwei Offerten und die Preise variieren stark. Deshalb bin ich unsicher, welches ich wählen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben? Haben die Firmen qualitativ gute Arbeit geleistet? Wie ist der Kundenservice nach dem Einzug? Wie hat sich der Preis auf die Qualität der Arbeit ausgewirkt? Sind die Firmen vertrauenswürdig? Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Sehr geehrter Nessio, Ich habe mit Idealbau Erfahrungen gemacht und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sie qualitativ hervorragende Arbeit leisten. Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und war begeistert von ihrem Kundenservice. Sie haben schnell auf alle meine Fragen geantwortet und mich regelmässig über den Fortschritt der Arbeiten informiert. Ausserdem wurden wir vor Kurzem mit einer Liste von Handwerkern und deren Preisen versorgt. Diese Liste hat uns sehr dabei geholfen, einen Handwerker zu finden, um kleinere Reparaturen zu machen. Die Liste war informativ und übersichtlich gestaltet und enthielt alle notwendigen Informationen, die wir benötigt haben. Ich kann Idealbau uneingeschränkt empfehlen. Ihre Professionalität und Sorgfalt bei der Arbeit ist beeindruckend und die Ergebnisse sind wirklich bemerkenswert. Sie haben unseren Umbau abschliessend innerhalb des festgesetzten Budgets fertigstellen können und auch die Qualitätsstandards waren sehr hoch. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit Idealbau nur positive Erfahrungen gemacht haben. Sie haben zu jedem Zeitpunkt hervorragende Arbeit geleistet und jederzeit zum Austausch bereitgestanden. Ich würde Idealbau jederzeit wieder engagieren und kann sie jedem Bauherrn wärmstens empfehlen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hi Nessio, Swiss.Stephan hier. Ich persönlich hatte keine Erfahrungen mit beiden Firmen gemacht, aber um Dir zu helfen, haben wir eine neue Wohnung gebaut und uns für eine andere Firma entschieden. Auch das Angebot, das wir von Swissbau bekommen haben, war ziemlich kostspielig. So habe ich einige online Recherche durchgeführt und einige weitere Angebote eingeholt. Dabei konnte ich ein Angebot finden, das fast 20% günstiger war! Daher würde meine Empfehlung lauten, dass Du nicht die Angebote von Swissbau oder Idealbau einfach akzeptieren solltest, sondern weitere Angebote einholen und vergleichen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, Nicola hier. Du hast gefragt, ob die Firmen vertrauenswürdig sind. Ich habe bisher von Idealbau oder Swissbau noch nicht gehört, aber ich hatte eine negative Erfahrung mit einer anderen Firma gehabt, wo der Firmeninhaber im Voraus eine Zahlung von uns wollte und wir haben das Geld im Voraus bezahlt. Nach einer Weile haben sie uns informiert, dass sie nicht mehr arbeiten und das Geld nicht mehr zurückgeben können. Daher empfehle ich Dir, den Vertrag sorgfältig durchzulesen und die Firmen sorgfältig durchzugehen, bevor Du dich entscheidest, mit ihnen zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...