Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag zusammen, Ich plane, ein neues Haus zu bauen, und habe mir schon mehrere Anbieter angesehen. Einer, der mir ins Auge gestochen ist, ist Streif-Haus. Ich habe gehört, dass diese Häuser sehr langlebig und energieeffizient sind. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Ich würde mich über Feedbacks freuen. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich kann nur Positives über Streif-Häuser berichten, da wir selbst in den Genuss eines solchen Hauses gekommen sind. Wir haben im Jahr 2015 unser eigenes Streif-Haus gebaut und sind heute noch sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Ein wichtiger Faktor dabei war die Professionalität und Organisation der Mitarbeiter von Streif-Haus. Während der Bauphase gab es keinerlei Probleme - alles lief wie am Schnürchen. Wir erhielten regelmässig Updates über den Fortschritt des Baus und der Zeitplan wurde zuverlässig eingehalten. Auch unsere Einwände oder Fragen wurden stets ernstgenommen und professionell bearbeitet. Was mir besonders gut an unserem Streif-Haus gefällt, ist seine Energiefreundlichkeit. Unsere Heizkosten sind im Winter recht niedrig, da das Haus aufgrund seiner Bauweise und Dämmung die Wärme gut speichern kann. Wir müssen fast nie heizen und haben dennoch ein angenehmes Raumklima. Auch im Sommer profitieren wir von der Bauweise unseres Hauses. Es bleibt im Inneren angenehm kühl, ohne zusätzliche Kühlung durch eine Klimaanlage zu benötigen. Ein weiterer grosser Vorteil von Streif-Häusern ist ihre Individualisierbarkeit. Wir konnten unser Haus komplett nach unseren Wünschen gestalten und es somit zu unserem persönlichen Traumhaus machen. Sowohl bei der Wahl der Ausstattung als auch bei der Architektur waren wir völlig frei und konnten uns auf die Expertise von Streif verlassen, wenn wir Rat und Hilfe benötigten. Auch die Nachhaltigkeit von Streif-Häusern hat uns überzeugt. Es war uns wichtig, ein Haus zu bauen, das nicht nur uns und unserer Familie, sondern auch der Umwelt zugutekommt. Die Bauweise von Streif-Häusern ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt und somit konnten wir unseren Beitrag für die Umwelt leisten. Alles in allem sind wir sehr glücklich und dankbar für unser Streif-Haus. Wir können die Firma und ihre Arbeit nur wärmstens empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Mein Cousin hat letztes Jahr sein Haus mit Streif-Haus gebaut und auch er ist sehr zufrieden damit. Er hatte nur leichte Probleme mit der Elektrik, aber diese wurden schnell behoben. Das fertige Haus sieht sehr schön aus und von der Energieeffizienz her ist es auch spitze. Ich kann Streif-Haus daher auch nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe ein wenig recherchiert und habe festgestellt, dass Streif-Haus im Vergleich zu anderen Anbietern etwas teurer ist. Aber ich denke, dass sich das auf lange Sicht lohnen wird, da das Haus sehr energieeffizient ist und wenig Wartung benötigt. Es lohnt sich auch, sich mit verschiedenen Finanzierungsplänen auseinanderzusetzen, um die Kosten im Auge zu behalten. Ausserdem würde ich Sie ermutigen, sich auch bei anderen Anbietern umzusehen und Angebote einzuholen, damit Sie einen guten Überblick über den Markt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...