nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Abend zusammen, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Swissplan als GU/TU Vertragspartner. Hat hier jemand von euch schon mal mit ihnen gebaut? Hintergrund ist, dass ich einige schlechte Bewertungen über Swissplan gelesen habe. Diese Beschwerden beziehen sich hauptsächlich auf den Bauablauf - viele Mängel und eine vollkommen unkooperative Beseitigung der selben, bei der der Bauherr oft allein auf Goodwill angewiesen ist. Eine Person behauptete sogar, dass die Swissplan bekannte Probleme auf dem Rücken des Bauherrn zwischen den Handwerkern hin- und her schiebe. Ich möchte gern einen realistischen Eindruck der Erfahrung von jemandem erhalten haben, der mit Swissplan gebaut hat. Wie war der Prozess, wie liefen die Koordination und die Bauabwicklung, und wurden unvorhergesehene Probleme rasch gelöst? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde. Vielen Dank im Voraus. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola, Ich wollte heute über meine Erfahrung mit Swissplan teilen, da ich tatsächlich einmal mit Swissplan als GU/TU Vertragspartner gebaut habe. Ich war sehr zufrieden mit dem Prozess und fand, dass Swissplan ihre Arbeit wirklich gut gemacht hat. Während des Baus traten einige unvorhergesehene Probleme auf, aber Swissplan hat alles wirklich gut angegangen und den Plan in unserem Sinne umgesetzt. Das hat uns wirklich beeindruckt. Eine solche Zuverlässigkeit und Arbeitsbereitschaft sind auf der Baustelle nicht immer zu finden und wir schätzen es sehr, dass Swissplan diese Qualitäten besitzt. Ich denke, dass die gute Koordination der Schlüssel zum Erfolg bei Swissplan ist. Sie haben es geschafft, alle Prozesse reibungslos ablaufen zu lassen, sodass der Bau termingerecht begonnen und beendet werden konnte. Ein Beispiel könnte ein Problem mit dem Fundament unseres Hauses sein. Es gab Schwierigkeiten mit dem Boden, auf dem unser Haus gebaut werden sollte, aber Swissplan hat die unterschiedlichen Optionen sehr detailliert mit uns besprochen und die beste Lösung für dieses Problem gefunden. Wir haben uns sehr geschätzt gefühlt und konnten so einfach weiterbauen. Eine weitere gute Erfahrung, die ich mit Swissplan gemacht habe, war die individuelle Gestaltung unserer Inneneinrichtung. Wir hatten bestimmte Vorstellungen und Wünsche für unser Haus und Swissplan hat uns dabei geholfen, diese Ideen umzusetzen. Sie haben uns auf verschiedene Optionen hingewiesen und wir konnten schliesslich die bestmögliche Entscheidung treffen. Es ist offensichtlich, dass Swissplan ein sehr professioneller und erfahrener GU/TU-Partner ist. Wenn Sie auf der Suche nach jemandem sind, der in der Lage ist, ihre Prozesse reibungslos abzulaufen, dann würde ich sie auf jeden Fall empfehlen. Natürlich gab es während des Bauprozesses Herausforderungen, aber Swissplan konnte uns immer helfen, diese Herausforderungen zu meistern. Sie haben stets durchgehend engen Kontakt mit uns gehalten und uns ständig über den Fortschritt des Bauprojekts informiert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Arbeit mit Swissplan als GU/TU-Partner eine grossartige Erfahrung war. Wenn Sie jemanden suchen, der Ihnen bei der Realisierung Ihres Bauvorhabens helfen kann, dann sind sie auf jeden Fall die richtige Wahl. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hi Nicola, Ich stimme FWinkler zu - Koordination ist der Schlüssel. Persönlich hatte ich keine Erfahrung mit Swissplan in dieser Hinsicht, aber ich habe Geschichten von Kollegen gehört, die sehr gefrustet waren über den Bauablauf. Aber ich habe auch Kollegen, die viel Erfolg hatten. Am Ende des Tages hängt alles von der individuellen Erfahrung ab, und ich denke, dass Recherche in diesem Fall wirklich wichtig ist. Ich würde empfehlen, viele Referenzen zu überprüfen und einige Kunden direkt zu kontaktieren. Ich hoffe, das hilft! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola, Ich möchte eine kleine Anmerkung zum Thema Mängel machen. Ich finde, dass es wichtig ist, zu verstehen, dass Mängel während des Baus unvermeidlich sind - auch wenn sie oft frustrierend sind. Woran man Swisplan und andere Unternehmen messen sollte, ist, wie sie mit diesen Problemen umgehen. Befassen sie sich mit ihnen, und lösen sie diese schliesslich? Oder schieben sie die Schuld auf jemand anderen und lassen Sie mit ungelösten Baustellen allein? Ich denke, dass Swissplan hier ihrem Ruf gerecht wird und sich auch in solchen Situationen um die Bedürfnisse ihrer Kunden kümmert. Natürlich sollte man, wie Swiss.Stephan erwähnt hat, auch Referenzen und dergleichen überprüfen, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Aber ich denke, dass es für diese Art von Unternehmen normal ist, in manchen Fällen Probleme zu haben - und ich würde Swissplan nicht abschreiben, nur weil einige Kunden negative Erfahrungen gemacht haben. Meine zwei Cent! Schönen Tag noch, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...