Jump to content
nicola_padinatos

Eine neue Firma für "Kampa"-Hausbesitzer?

Recommended Posts

Hallo allerseits, ich habe gerade in der Rheinpfalz- Tageszeitung von heute gelesen, dass ein ehemaliges Vorstandsmitglied Kampa erworben und eine neue Firma gegründet hat, die Restarbeiten an den alten Häusern abarbeiten möchte. Die neue Firma heisst Kampa GmbH und befindet sich in Steinheim, Baden-Württemberg.

Leider bleibt die Frage offen, wie viel dies die Bauherren wieder kosten wird. Es ist möglich, dass sich Bauherren hier melden und nachfragen, aber sie sollten auch Vorsicht walten lassen und mit einer fachlichen Betreuung handeln. Es stellt sich auch die Frage, was mit weiteren, ggf. erst jetzt entdeckten Mängeln passieren wird und wie die Erledigung der Restarbeiten in Bezug auf die Haftung ausgelegt werden soll. Ich frage mich auch, was wann zu bezahlen wäre. Klar ist, dass gratis dies nicht passieren wird. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, das angefangene Häuschen fertig zu bekommen.

Nicola Padinatos

Hallo Nicola_Padinatos,

vielen Dank für die nützlichen Informationen. Es ist wirklich hilfreich für uns Kampa-Hausbesitzer. Da wir Restarbeiten an unserem Kampa-Haus durchführen lassen möchten, würde ich gerne die Firma Kampa GmbH kontaktieren. Allerdings würde ich vorab gerne wissen, mit welchen ungefähren Kosten wir rechnen müssen. Könnte die Firma uns eine unverbindliche Offerte vorlegen, damit wir eine Vorstellung haben?

Um deine Frage zu beantworten, ja, es besteht durchaus die Möglichkeit, von der Firma Kampa eine unverbindliche Offerte zu erhalten. In der Regel werden dafür die genauen Arbeiten und Materialien festgelegt, um eine realistische Kostenschätzung machen zu können. Ein Beispiel: Wir möchten unsere Terrasse erweitern und eine Überdachung installieren lassen. Wir können also die geplanten Arbeiten und Materialien genau definieren und die Firma Kampa wird uns daraufhin eine unverbindliche Offerte vorlegen, die uns eine Vorstellung über die anfallenden Kosten gibt.

Eine weitere Möglichkeit, um eine Einschätzung über die Kosten zu bekommen, ist der Vergleich von ähnlichen Projekten. Wenn wir beispielsweise in unserer Nachbarschaft sehen, dass eine ähnliche Überdachung für die Terrasse gebaut wurde, können wir ungefähr abschätzen, welche Kosten auf uns zukommen werden. Allerdings sollte man hierbei beachten, dass sich die Kosten je nach Auftrag und Material stark unterscheiden können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Firma Kampa uns sicherlich eine unverbindliche Offerte vorlegen wird, wenn wir die geplanten Arbeiten und Materialien genau definieren. Alternativ können wir auch ähnliche Projekte in der Nachbarschaft vergleichen, um eine Vorstellung von den anfallenden Kosten zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, das ist ein guter Punkt. Eine unverbindliche Offerte von Kampa GmbH wäre sehr hilfreich, um zu wissen, wie viel der Rest der Arbeit kosten würde. Hoffentlich sind die Preise nicht zu hoch. Schliesslich haben wir bei der Kampa-Insolvenz viel vermieden und hoffen, dass die Restarbeiten in einigen Jahren abgeschlossen sein können.

Swiss.Stephan

Danke für die Info, Nicola_Padinatos. Eine Frage, die ich auch habe, ist, ob Kampa GmbH auch für den Fall gerüstet ist, dass neue Mängel entdeckt werden, nachdem sie mit der Arbeit begonnen haben. Ist es sinnvoll, eine Garantie einzuplanen, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Projektende gültig ist?

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...