Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Dachdecker im Umkreis von Bern. Es geht um kleinere Reparaturarbeiten und ich würde mich über Empfehlungen von euch freuen. Hat jemand von euch kürzlich Erfahrungen mit einem Dachdecker gemacht und kann ihn weiterempfehlen? Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, worauf ich bei der Suche achten sollte. Schliesslich möchte ich keinen unseriösen Handwerker anheuern. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Stephan, ich kann verstehen, dass die Suche nach einem zuverlässigen und bezahlbaren Dachdecker eine Herausforderung sein kann. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine grossartige Handwerker-Plattform gibt, auf der verschiedene Dachdecker in deiner Nähe ihre Dienstleistungen bewerben können. Die Plattform bietet auch Bewertungen und Kommentare anderer Kunden, so dass du die Möglichkeit hast, die besten Dachdecker auszuwählen und zwielichtige Handwerker zu vermeiden. Letztes Jahr hatte ich selbst einige Dachreparaturen an meinem Haus durchführen lassen. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Dachdecker Nessio, der über diese Plattform gefunden wurde. Nessio ist ein ausserordentlich fähiger und kompetenter Dachdecker. Er hat mir sogar Tipps und Empfehlungen zur Wartung des Daches gegeben, um zukünftige Schäden zu vermeiden. Ich empfehle ihn aus vollstem Herzen. Ich denke, es lohnt sich, Zeit in die Suche nach einem guten Dachdecker zu investieren. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche, die ihre Kunden übervorteilen oder schlechte Arbeit leisten. Wenn du aber auf der oben genannten Handwerker-Plattform suchst, kannst du sicher sein, dass du nur auf seriöse und qualifizierte Dachdecker triffst. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, dir verschiedene Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Einige Dachdecker können sehr teure Preise verlangen, während andere gleichzeitig billige Angebote machen, aber möglicherweise nicht die höchste Qualität liefern. Über die Handwerker-Plattform kannst du transparente Angaben zu den Preisen der Dachdecker einsehen und somit das Angebot auswählen, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Insgesamt denke ich, dass du mit dieser Plattform eine gute Wahl treffen wirst. Die Bewertungen und Kommentare anderer Kunden werden dir helfen, einen zuverlässigen Dachdecker auszuwählen. Und wenn du konkrete Empfehlungen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir den Kontakt von Nessio weiterzugeben. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Swiss.Stephan, eine Handwerker-Plattform kann sehr hilfreich sein. Ich habe letztes Jahr Erfahrungen mit dem Dachdecker FWinkler gemacht und war auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er hat alles gründlich gemacht und darauf geachtet, dass alles dicht ist. Wenn du weitere Tipps zu Dachdecker-Finden haben möchtest, kann ich dir gerne ein Beispiel senden. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich verstehe Ihre Vorgehensweise, aber ich würde an dieser Stelle auch gerne auf ein anderes Thema eingehen: Viele der Dachdecker arbeiten unabhängig und ohne Geschäftsauftrag. Kurz gesagt, sie sind "Schwarzarbeiter." Meiner Erfahrung nach kann dies jedoch ein doppeltes Risiko für Sie als Kunde darstellen. Beispielsweise kann ein Unfall auf Ihrer Baustelle zu einer Haftungsfalle für Sie werden. Ausserdem ist es unmöglich, eine Rechnung zu erhalten, was bei der Steuererklärung zu Problemen führen kann. Daher würde ich Ihnen empfehlen, in jedem Fall einen regulären Betrieb zu wählen, auch wenn dieser etwas teurer ist. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...