FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich bin auf der Suche nach Bauunternehmen in Kreuzlingen, die solide Arbeit leisten und preislich fair sind. Es geht um einen Massivbau mit Minergiewerten und individueller Planung. Ich habe keine Probleme damit, das Projekt nach der Planung selbstständig weiterzuführen. Ich habe mich bereits ein bisschen umgesehen, konnte aber nicht viele Bewertungen finden. Deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Firma gemacht hat, die er/sie mir empfehlen würde. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Letztes Jahr habe ich mein Traumhaus gebaut und dabei das Bauunternehmen Schweiz Schmid AG engagiert. Und ich muss sagen, die Zusammenarbeit mit ihnen war absolut fantastisch! Das Unternehmen hat eine lange Tradition und verfügt über langjährige Erfahrung im Bau von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern sowie Industrie- und Gewerbebauten. Das Personal der Firma ist hervorragend ausgebildet und verfügt über eine breite Branchenerfahrung, wodurch sie in der Lage sind, die Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die guten Referenzen sprechen für sich, aber auch ich kann bestätigen, dass die Arbeit von Schmid AG immer von höchster Qualität ist. Ein weiterer Pluspunkt von Schmid AG ist, dass sie immer erreichbar sind und sehr zuverlässig arbeiten. Bei Fragen und Anliegen wurden wir stets kompetent und freundlich beraten und das hat wesentlich dazu beigetragen, dass unser Hausbau-Projekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Neben der richtigen Wahl des Bauunternehmens, ist es auch wichtig, die Wahl des Architekten sorgfältig zu treffen. Die Qualität der Planung spielt eine zentrale Rolle beim Bauvorhaben. Wenn ich meinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben könnte, würde ich sagen, dass ich bei der Architekten-Wahl genauer hingesehen hätte. Wir haben uns für ein kleineres Unternehmen entschieden und hatten Glück, dass alles perfekt geklappt hat. Rückblickend würde ich jedoch empfehlen, eine grössere und erfahrene Firma zu wählen, um sicherzustellen, dass die Planung und der Bau reibungslos verlaufen. Abschliessend kann ich sagen, dass ich äusserst zufrieden mit dem Service von Schmid AG bin und sie ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Wenn du auch ein Haus oder ein anderes Bauvorhaben planst, dann solltest du unbedingt einen Blick auf die Angebote von Schmid AG werfen. Die Zusammenarbeit mit ihnen wird dich sicher nicht enttäuschen! Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. Ich stehe dir gerne bei deinem Vorhaben zur Seite und helfe dir bei der Wahl des richtigen Bauunternehmens und Architekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 FWinkler, ich kann dir Baufritz empfehlen. Es ist zwar ein deutsches Unternehmen, aber sie sind auf den schweizerischen Markt spezialisiert und sind auch in Kreuzlingen vertreten. Sie sind ökologisch zertifiziert und bieten tolle individuelle Lösungen. Der Preis war zwar höher als bei anderen Unternehmen, aber ich denke, dass die Qualität die Kosten rechtfertigt. Was ich an Baufritz mochte, war ihre Betonung auf Nachhaltigkeit. Zum Beispiel bieten sie ein Wandsystem an, das aus Holz und Lehm besteht, eine umweltfreundlichere Alternative als die herkömmlichen Methoden. Wir haben uns für eine Solaranlage auf dem Dach entschieden, die unsere Energiekosten reduziert. Das hat sich langfristig finanziell auch ausgezahlt. Ich kann Baufritz sehr empfehlen, wenn dir umweltfreundliche und individuelle Lösungen wichtig sind. Sie haben auch ein tolles Showhaus in Kreuzlingen, falls du es dir mal ansehen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Lieber FWinkler, neben der Wahl des Bauunternehmens und des Architekten solltest du auch die Standortfrage berücksichtigen. Kreuzlingen hat ein grosses Angebot an Bauland, aber nicht jeder Standort ist gleich geeignet. Es gibt einige Gegebenheiten, die die Baukosten und die Lebensqualität beeinflussen können. Zum Beispiel ist es wichtig zu überprüfen, ob das Grundstück baufähig ist und wie die Nachbarschaft aussieht. Auch die Verkehrssituation in der Nähe könnte für dich wichtig sein. Es gibt so viele Faktoren zu berücksichtigen. Ich empfehle dir daher, einen Experten aufzusuchen, der dir bei der Auswahl des Standorts helfen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit Swiss-Stephan gemacht, der sehr kenntnisreich und professionell ist. Er kann dir alle wichtigen Informationen für deine Entscheidung bereitstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...