Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungen mit HARKO AG: Gut oder schlecht?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich frage mich, ob hier jemand Erfahrungen mit der HARKO AG Architektur- und Generalunternehmung gemacht hat. Ich plane eine Renovierung meines Hauses und überlege, mit HARKO zusammenzuarbeiten.

Ich habe einige Bewertungen online gelesen, aber ich würde gerne von echten Menschen hören, die mit ihnen zusammengearbeitet haben. Hat jemand Empfehlungen oder Vorschläge?

Freue mich auf eure Antworten,

Nicola Padinatos

Guten Tag Nicola,

Ich habe vor zwei Jahren mit HARKO zusammen an einem Projekt gearbeitet und ich kann sagen, dass es insgesamt ein sehr positives Erlebnis war. Das Projekt wurde innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens abgeschlossen und das Ergebnis entsprach genau unseren Erwartungen.

Dennoch gibt es ein paar Dinge, auf die man achten sollte, wenn man mit HARKO zusammenarbeitet. Einer der wichtigsten Punkte ist, dass man sehr sorgfältig die Verträge prüfen und sicherstellen sollte, dass alle Kosten und Leistungen aufgeschlüsselt sind. Wenn man das im Vorfeld erledigt, können mögliche Missverständnisse später vermieden werden.

Ein Beispiel: Wir hatten bei unserem Projekt eine spezielle Anforderung, die nicht im ursprünglichen Angebot von HARKO enthalten war. Als wir HARKO daraufhin angesprochen haben, wurde uns mitgeteilt, dass dies zusätzliche Kosten verursachen würde. Wir waren jedoch überrascht, dass diese Kosten nicht im Vertrag aufgelistet waren. Es war schnell und einfach möglich, das Problem zu lösen, da wir uns im Vorfeld die Mühe gemacht hatten, alles genau zu prüfen und zu klären.

Neben der sorgfältigen Vertragsprüfung kann ich auch empfehlen, klare Absprachen bezüglich des Projekts zu treffen. Je genauer man alles im Vorfeld bespricht, desto weniger Spielraum gibt es später für Missverständnisse oder Unklarheiten.

Ein weiteres Beispiel: Wir hatten bei unserem Projekt eine Deadline, die für uns sehr wichtig war. Deshalb haben wir HARKO darum gebeten, uns regelmässig Updates zum Fortschritt des Projekts zu geben, damit wir sicherstellen konnten, dass alles wie geplant verläuft. Wir haben uns darauf geeinigt, dass HARKO uns jede Woche eine E-Mail mit einem Fortschrittsbericht schickt. Diese Absprache hat dazu beigetragen, dass wir immer auf dem neuesten Stand waren und uns keine Gedanken machen mussten, ob alles wie geplant verläuft oder nicht.

Alles in allem kann ich HARKO aufgrund meiner Erfahrung empfehlen. Wenn man jedoch sicherstellen möchte, dass alles reibungslos verläuft, sollte man sorgfältig die Verträge prüfen und klare Absprachen bezüglich des Projekts treffen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Renovierung!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich hatte leider keine gute Erfahrung mit HARKO. Es gab einige Kommunikationsprobleme, und das Projekt wurde später fertiggestellt als geplant. Ausserdem gab es eine Menge unerwarteter Kosten, die uns erst später mitgeteilt wurden. Aber das war vor zwei Jahren, also vielleicht haben sie seitdem ihr Geschäft verbessert.

Ich würde empfehlen, sich ihre Referenzen anzusehen und mit ehemaligen Kunden zu sprechen, bevor Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden.

Grüsse,

Nessio

Hi all,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit HARKO, aber ich wollte ein allgemeines Problem ansprechen, das ich bei der Suche nach einer guten Bauunternehmung erlebt habe. Es ist schwierig, zwischen guten und schlechten bewertungen im Internet zu unterscheiden. Oft scheinen Bewertungen gefälscht oder subjektiv zu sein.

Deshalb würde ich empfehlen, sich so viele Informationen wie möglich über das Unternehmen zu suchen und mit ehemaligen Kunden zu sprechen, um zu sehen, ob ihre Erfahrungen positiv waren. Bei grösseren Projekten kann es auch sinnvoll sein, sich ihre vorherigen Projekte anzusehen und mit den Eigentümern zu sprechen.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...