Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Bau von Mehrfamilienhäusern. Wie lange dauert es in der Regel, um zwei Häuser mit 12 und 10 Wohnungen zu bauen? Die Häuser haben 4 und 3 Stockwerke.Die Bauarbeiten begannen im letzten August 2009 und der geplante Einzugstermin liegt zwischen November 2010 und März 2011. Ist das normalerweise eine angemessene Bauzeit?Vielen Dank für eure Antworten.Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nessio, der Bau von Mehrfamilienhäusern kann sehr variabel sein, je nach Standort, Grösse, Wetterbedingungen und vielen anderen Faktoren, die bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden müssen. Wenn du zwei Häuser mit insgesamt 22 Wohnungen bauen möchtest, ist es wichtig, dass du alle möglichen Variablen in Betracht ziehst, um die Zeitdauer und die Kosten so genau wie möglich zu schätzen. Zunächst einmal musst du den Ort des Bauprojekts berücksichtigen. Wenn dieser sich in einer städtischen Gegend befindet, könnte es möglicherweise schwieriger und zeitaufwendiger sein, die Baugenehmigung zu erhalten. Auch die Verfügbarkeit von Bauplänen, Rohstoffen und qualifizierten Arbeitskräften kann die Bauzeit beeinflussen. Ein weiterer wichtiger Faktor, den du bei der Planung eines Bauprojekts berücksichtigen musst, ist das Wetter. Schlechte Wetterbedingungen wie extreme Hitze, Kälte, Regen oder Schnee können die Bauzeit verlängern und die Kosten erhöhen. Es ist jedoch nicht alles negativ. An einigen Standorten kann das Klima einen entscheidenden Vorteil bieten, da das ganze Jahr über gebaut werden kann. Insgesamt hängt die Dauer des Bauvorhabens jedoch immer von den Bedingungen am Standort ab. Um die genaue Zeitdauer des Bauprojekts zu ermitteln, ist es wichtig, alle Details mit dem Projektmanager oder der Baufirma zu besprechen. Ein erfahrener Baufachmann kann dir helfen, die kritischen Elemente des Bauprojekts zu identifizieren und die Kosten und den Zeitplan zu schätzen. Von meiner Erfahrung aus kann ich bestätigen, dass das Bauen von zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 22 Wohnungen ungefähr 13 Monate dauern kann. Es handelt sich hierbei um einen Durchschnitt, der je nach Lage und Bedingungen stark variieren kann. Der genaue Zeitplan kann jedoch von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Einschätzung des Bauprojekts helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hi Nessio, Ich denke, dass die angegebene Bauzeit recht angemessen ist, da es normalerweise 12-24 Monate dauert, um Mehrfamilienhäuser mit ähnlicher Grösse und Merkmalen auszubauen. Aber noch wichtiger, stellen sie sicher, dass Ihre Wohnung sorgfältig gebaut wurde, damit sie keine Schimmel- oder Feuchtigkeitsprobleme haben. Ich hatte letztes Jahr bei einem anderen Projekt einige Probleme damit. Lieben Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio,In Bezug auf Ihre Frage, ob die Zeitdauer für den Bau von zwei Häusern mit insgesamt 22 Wohnungen in Ordnung ist, scheint es so. Aber ich möchte hier die Aufmerksamkeit auf eine andere Sache richten. Wenn der Bezugstermin unmittelbar bevorsteht, sind Sie sicher, dass alle gebauten Wohnungen verkauft/reserviert wurden? Nicht, dass in der Zukunft der Preis sinkt, weil einige Wohnungen leer stehen.Nur eine kleine Sache, die manchmal übersehen wird. Ansonsten sollten Sie keine Probleme haben, körperlich oder finanziell.Beste Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...