Jump to content
Nessio

Eine Suche nach einem Architekten für ein puristisches EFH

Recommended Posts

Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass ich endlich die Zusicherung für mein Wunsch-Bauland erhalten habe! Nun bin ich auf der Suche nach einem Architekten, der ein puristisches Einfamilienhaus nach meinem Geschmack planen und bauen kann.

In meiner Recherche bin ich auf zwei Unternehmen gestossen: FINAX Architektur + Bauplanung in Biberist und SMARTHOUSE in Solothurn.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Unternehmen gemacht und kann mir Referenzen geben?

Guten Tag Nessio,

ich wollte dir von meiner Erfahrung mit FINAX Architektur + Bauplanung in Biberist berichten. Wir haben unser Haus auf einem Hang gebaut und waren von der Arbeit, die FINAX geleistet hat, beeindruckt. Die Planung und Umsetzung waren hervorragend und das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir sind wirklich stolz auf unser neues Zuhause.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unseres Hauses war die Küche. Wir haben uns dazu entschieden, eine exklusive Küche von einem Unternehmen in Solothurn zu kaufen, da wir der Meinung waren, dass die Qualität bei anderen Küchenherstellern, die uns angeboten wurden, nicht ausreichend war. Die Küche wurde nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet und ist heute das Herzstück unseres Hauses.

Die Zusammenarbeit mit FINAX war sehr angenehm und professionell. Bei jedem Schritt des Bauprozesses fühlten wir uns gut betreut und beraten. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten das Gefühl, dass sie sich wirklich für unser Projekt interessierten und engagierten.

Abschliessend kann ich die Arbeit von FINAX nur wärmstens empfehlen. Wenn du planst, ein Haus zu bauen oder zu renovieren, dann kann ich dir diese Firma uneingeschränkt empfehlen. Sie bieten eine erstklassige Arbeit und legen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. Wir waren froh, mit ihnen zusammenzuarbeiten und werden auch in Zukunft ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Herzliche Grüsse,
Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

Ich kenne keines der obenerwähnten Unternehmen, aber ich habe eine Empfehlung für einen Architekten, der mir sehr geholfen hat, unser Haus in Zürich zu entwerfen und zu bauen.

Sein Name ist Hans Meier, und obwohl sein Stil nicht für jeden geeignet sein mag, zeichnet er sich durch eine beeindruckende Kreativität und Auffassungsgabe aus. Schau mal auf seiner Website vorbei, vielleicht ist es ja was für dich?

Grüsse, Stephan

Hallo Nessio,

Das sind grossartige Nachrichten! Ich habe in meinem Haus ein paar letzte restaurative Massnahmen durchgeführt und "Purus" Platten aus der Schweiz bekommen. Das sind schwere Steinplatten, die unglaublich schön sind und perfekt zu einem puristischen Stil passen würden. Ich glaube, sie beziehen sich auf das von dir erwähnte Puristische EFH. Sie sind jedoch sehr teuer und für einige möglicherweise nicht im Budget. Aber falls du dich dafür interessierst, würde ich sie empfehlen!

Freundliche Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...