nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, Ich habe bereits eine Menge Online-Infos zum Thema Hausbau gesammelt, gespickt mit Erfolgsgeschichten und Horrorgeschichten anderer Bauherren. Daher weiss ich, dass die Wahl des richtigen Architekten/Generalunternehmers eine wichtige Entscheidung ist, um einen angenehmen und stressfreien Bauablauf zu garantieren. Doch während meiner Recherche stiessen wir auf DuoPlan, ein Architekturbüro mit einem GU-Service. Ich muss zugeben, es klingt beeindruckend, aber ich bin unsicher, ob es sich lohnen würde, Geld für diesen kompletten Service auszugeben oder ob es nicht sogar gefährlich sein könnte, uns auf so eine Full-Service-Lösung einzulassen. Habt ihr vielleicht positives oder negatives Feedback bezüglich DuoPlan und deren GU-Service? Wäre sehr dankbar für jegliche Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen. Beste Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Das Hausbau-Projekt, das meine Frau und ich in der Nähe von Zürich begonnen haben, war ein grosser Schritt für uns und wir wussten, dass wir die richtigen Menschen an unserer Seite haben mussten, um es erfolgreich umzusetzen. Wir haben uns für DuoPlan entschieden, weil dieser Architekt und Generalunternehmer einen guten Ruf in der Region hatte und wir von ihren Referenzen beeindruckt waren. Wir wurden jedoch niemals enttäuscht, da sie alle unsere Erwartungen übertroffen haben. Eines der Dinge, die uns besonders beeindruckt haben, war die Professionalität von DuoPlan. Sie waren sehr organisiert und jeder Schritt des Bauprozesses wurde uns klar und präzise kommuniziert. Wir wussten immer, was als nächstes zu erwarten war, welche Kosten auf uns zukamen und wie lange der Zeitplan sein würde. Dadurch fühlten wir uns sicher und konnten uns auf andere Aspekte des Bauprojekts konzentrieren, wie z.B. die Einrichtung und Dekoration unseres neuen Hauses. Neben der Professionalität sind wir auch sehr zufrieden mit der Qualität des Hauses, das DuoPlan für uns gebaut hat. Es war ein schlüsselfertiges Haus, das bedeutet, dass wir uns um nichts kümmern mussten, ausser es uns nach unserem Geschmack einzurichten, als es fertig war. Alles wurde mit viel Sorgfalt und Präzision gebaut, und alle Arbeiten wurden von erfahrenen Handwerkern durchgeführt, was uns ruhig schlafen liess, denn wir wussten, dass wir ein Haus mit einer hohen Lebensdauer und einem hohen Wiederverkaufswert besitzen würden. Ein weiterer Vorteil, den wir durch DuoPlan hatten, war die Möglichkeit, unser Budget und unsere Zeitpläne einzuhalten. Wir wussten, dass wir uns ein Haus bauen konnten, das wir uns leisten konnten, ohne Kompromisse bei unseren Anforderungen an Qualität und Stil einzugehen. Ausserdem wurde das Haus innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens gebaut, was uns erlaubte, unser altes Zuhause in Ruhe zu verkaufen und uns auf den Umzug in das neue Anwesen vorzubereiten. Wenn Sie noch darüber nachdenken, ob Sie DuoPlan als Architekt und Generalunternehmer für Ihr Bauprojekt engagieren möchten, empfehle ich Ihnen dringend, eine ihrer Baustellen zu besuchen. Hier können Sie sich selbst von ihrer Arbeitsweise und Qualität überzeugen. Die Baustellen, die ich besichtigt habe, waren sehr sauber und organisiert, und das Personal war freundlich und professionell. Mir war besonders gut gefallen, wie sie auf meine Fragen antworten und mich über meine Bedenken beruhigen konnten. Es gibt einfach keinen besseren Weg, um sich von DuoPlans Kompetenz zu überzeugen, als selbst zu sehen, was sie tun. Also, wenn Sie Hilfe bei Ihrem nächsten Bauprojekt benötigen, zögern Sie nicht, DuoPlan zu kontaktieren. Ich bin sicher, dass Sie es nicht bereuen werden, mit ihnen zusammengearbeitet zu haben. Alles Gute bei der Suche nach dem richtigen Architekten/Generalunternehmer für Ihr Projekt. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Wir haben uns auch für den Schlüsselfertig-Service von DuoPlan entschieden und waren ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit mit ihnen war professionell und wir waren stets auf dem neusten Stand bezüglich der Fortschritte. Zudem hatten wir während des Bauablaufs nur einen Ansprechpartner für all unsere Fragen und Anliegen. Wir würden DuoPlan auf jeden Fall weiterempfehlen. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass jeder Bauprozess individuell ist. Es hängt oft von der Art des Projekts ab, aber auch von den Menschen, die daran beteiligt sind und letztendlich die Entscheidungen treffen. Ich selbst habe mit einem anderen Architekturbüro gebaut und die Erfahrung war nicht die beste, obwohl sie auf dem Papier grossartig aussahen. Es ist eine mühsame Erfahrung, selbst mit einem Team, das auf dem Gebiet erfahren ist und mit dem Sie während des Bauprozesses gut zurechtkommen. Fazit: Es ist wichtig, einen Architekten/Generalunternehmer zu wählen, der gut auf Ihre Bedürfnisse und Erwartungen abgestimmt ist, egal ob dies für einen schlüsselfertigen Service oder für nur eine bestimmte Phase Ihres Bauprozesses gilt. Beste Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...