Jump to content
FWinkler

LARES Bauunternehmung AG - Fragen zum Konkurs

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe kürzlich von dem Konkurs der Firma LARES Bauunternehmung AG im Jahr 2009 erfahren und wollte fragen, ob hier jemand mehr Informationen über das Thema hat.

Ist jemand hier unter uns ein geschädigter Häuslebauer oder Unternehmer?

Ich würde gerne mehr über die damaligen verantwortlichen Ansprechpartner erfahren.

Vielen Dank,

FWinkler

Als Schweizer hatte ich leider auch Erfahrungen mit der LARES Bauunternehmung AG. Ich hatte mich dazu entschieden, in Zürich ein eigenes Haus bauen zu lassen, und hatte dabei auch mit LARES zusammengearbeitet. Ich hatte hohe Erwartungen an das Unternehmen gestellt und freute mich, endlich das Haus meiner Träume bauen zu können.

Doch dann kam der Schock. LARES ging pleite, und meine Baustelle wurde abrupt gestoppt. All die Aufregung und Träume, die ich hatte, wurden plötzlich zunichte gemacht. Während ich versuchte, das Ausmass der Situation zu verstehen, wurde mir bewusst, wie viele Probleme ich noch zu lösen hatte.

Ich hatte viele Fragen, auf die ich keine Antworten hatte. Zum Beispiel fragte ich mich, was mit dem Geld passieren würde, das ich bereits in das Unternehmen investiert hatte. Würde ich mein Geld jemals zurückbekommen?

Ich fragte mich auch, was mit meinem Haus passieren würde. Würde es jemals fertiggestellt werden? Würden die Arbeiter, die LARES eingestellt hatte, weiterarbeiten und mein Haus fertigstellen?

Nach einigen Wochen bekam ich eine Antwort auf meine Fragen: Das Geld, das ich in LARES investiert hatte, war weg. Ich würde niemals einen Cent davon zurückbekommen. Die Arbeiter, die LARES eingestellt hatte, mussten entlassen werden, da kein anderes Unternehmen bereit war, sie bei meinem Projekt einzustellen.

Ich war am Boden zerstört. All die harte Arbeit, die ich geleistet hatte, war umsonst gewesen. Das Einzige, was ich jetzt tun konnte, war, von vorne anzufangen und mich an ein anderes Bauunternehmen zu wenden.

Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt, dass es wichtig ist, gründlich zu recherchieren, bevor man mit einem Unternehmen zusammenarbeitet. Es ist auch wichtig, ein Unternehmen auszuwählen, das eine gute finanzielle Stabilität hat und das in der Lage ist, Projekte erfolgreich abzuschliessen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung anderen dabei helfen wird, bessere Entscheidungen zu treffen und über die Risiken nachzudenken, die sie eingehen, wenn sie sich für eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen entscheiden.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich kann zwar keine direkten Informationen über den Konkurs der LARES Bauunternehmung AG liefern, aber ich wollte Ihnen einen Tipp geben.

Das Staatssekretariat für Wirtschaft könnte Ihnen weitere Informationen dazu geben. Ich weiss aus Erfahrung, dass sie in solchen Fällen sehr hilfreich sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

Nicola

Hi FWinkler,

Obwohl ich keine Informationen über LARES Bauunternehmung AG habe, möchte ich auf eine ähnliche Angelegenheit eingehen.

Ich erinnere mich daran, als ich im Aargau ein Haus renoviert habe und das Unternehmen plötzlich Konkurs anmeldete. Ich musste mich an die Rechtsanwälte wenden und dadurch entstand eine Verzögerung in meinem Projekt.

Ich hoffe, dass alles mit der LARES Bauunternehmung AG geklärt wird, ohne Verzögerungen und weiteren Problemen.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...