Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, Ich benötige eure Meinungen und Erfahrungen bei der Suche nach einem Generalunternehmer (GU) für den Innenausbau meines 6.5-Zimmer-Hauses mit einer Grösse von 210 m², rundum 8.5 x 14 m. Ich habe bereits eine Offerte von einem GU, die ich jedoch nicht als günstig oder überteuert bezeichnen kann. Ich würde mich über eure Erfahrungen mit GU's im Kanton AG und etwaige Empfehlungen freuen. Ich suche nicht nur nach einem günstigen Preis – ich möchte auch, dass der GU fachlich kompetent und kreativ aufgestellt ist. Alle Tipps und Ratschläge sind sehr willkommen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit der ABC Innenausbau AG zusammenzuarbeiten. Als ich mich entschloss, mein Haus in Laufenburg auszubauen, war ich auf der Suche nach einem Unternehmen, das zuverlässig, fachkundig und preiswert war. Nach einiger Recherche stiess ich auf die ABC Innenausbau AG und beschloss, sie zu engagieren. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Ergebnisse waren fantastisch und ich kann sie wärmstens empfehlen. Zunächst einmal waren sie äusserst professionell. Ich hatte von Anfang bis Ende das Gefühl, dass ich in guten Händen war. Der Prozess begann mit einer gründlichen Beratung, bei der mir alle Optionen erklärt wurden. Sie nahmen sich Zeit, mir zuzuhören und meine Bedürfnisse zu verstehen. Ausgehend von meinen Vorstellungen entwickelten sie eine massgeschneiderte Lösung, die perfekt auf meine spezifischen Anforderungen zugeschnitten war. Das Team war äusserst kompetent und hatte eine Menge Erfahrung im Bereich des Innenausbaus. Sie gaben mir das Gefühl, dass sie genau wussten, was sie taten. Die Arbeiten wurden sorgfältig und präzise ausgeführt und das Ergebnis war einfach fantastisch. Jedes Detail wurde berücksichtigt und das Endergebnis war eine perfekte Umsetzung meiner Vorstellungen. Ein weiterer Vorteil, den ich bei der ABC Innenausbau AG schätzte, waren die guten Preise. Ich fand ihre Preise sehr wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen Unternehmen, die ich kontaktiert hatte. Ich war sehr zufrieden damit, was sie für den Preis geleistet haben. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einige Fotos des Innenausbaus schicken. So kannst du dir ein besseres Bild von ihrer hervorragenden Arbeit machen. Ich kann dir auch gerne weitere Details geben, wenn du daran interessiert bist. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du eine zuverlässige und professionelle Innenausbaufirma brauchst, solltest du auf jeden Fall die ABC Innenausbau AG in Betracht ziehen. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nessio, Ich würde empfehlen, Offerten von mehreren GU's einzuholen. So wirst du nicht nur einen besseren Preis erhalten, du kannst auch vergleichen, welche Leistungen und Materialien im Angebotspreis enthalten sind. Unterschiede können in der Qualität der Arbeit, den verwendeten Materialien sowie den Bedingungen des Auftragnehmers hinsichtlich Zeit und Zahlung liegen. Je nach Grösse des Projekts könnte es auch sinnvoll sein, einen Architekten oder Designer hinzuzuziehen, um einen besseren Plan für den Innenausbau zu erhalten. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, Zusätzlich zu deinem Hausausbau würde ich auch die Einbindung von Smart-Home-Technologie empfehlen. Wenn du dies in den Innenausbauplan einbeziehst, kannst du künftig viel Geld und Energie sparen. Intelligente Heizsysteme selbst bei Abwesenheit, Beleuchtung, die sich automatisch abschaltet, wenn du nicht zu Hause bist und andere Lösungen, die wirksam zur Energieeinsparung beitragen, können viel ausmachen. Dem kannst du Untersuchungen zu den Einsparungen hinzufügen, um herauszufinden, wie schnell sich solche Innovationen rentieren. Zudem werden die meisten Smart-Home-Systeme auch von GU's installiert. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...