Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Architekturbüro pewiHAUS in Felben-Wellhausen TG teilen. Ich und meine Frau haben 2006 zum ersten Mal mit dem 'Boss' dieses Architekturbüros, Rolf Boss, zusammengearbeitet. Unsere Erwartungen und Bedenken wurden ohne Kosten diskutiert, und alles war sehr transparent. Wir wollten sicherstellen, dass die Qualität des Baus gewährleistet ist und dass die Flexibilität im Hinblick auf die Grundrisse gegeben ist. Wir haben uns auch für die Umweltverträglichkeit des Bauvorgangs interessiert. Der Bauvorgang begann Ende März 2007 und wurde im Oktober desselben Jahres termingerecht abgeschlossen. Nach dem Bau gab es nur wenige Mängel, die von Rolf Boss und seinem Team schnell behoben wurden. Seitdem sind keine versteckten Mängel aufgetreten. Ich empfehle daher, dass Interessierte unverbindlich die Webseite von pewiHAUS besuchen. Die Transparenz und Qualität dieser Firma hat uns überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Als jemand, der auch auf der Suche nach einem guten Architekturbüro ist, bin ich sehr daran interessiert, deine Erfahrungen zu hören. Eines der wichtigsten Dinge, auf die ich achten würde, ist die Fähigkeit des Architekturbüros, meine Vorstellungen umzusetzen. Kannst du etwas näher auf diesen Punkt eingehen? Hatten deine Architekten Schwierigkeiten damit, dein Design umzusetzen oder konnten sie deinen Vorstellungen leicht folgen? Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Bauvorgang selbst. Wie lange hat der Bau deines Hauses gedauert und wie viele Handwerker waren an der Baustelle beteiligt? Ich würde auch gerne mehr über die Kosten erfahren. Wie hoch war der Pauschalpreis für das Projekt und gab es während des Baus zusätzliche Kosten, die beachtet werden mussten? Wenn es um das Design selbst geht, bin ich sehr offen dafür, verschiedene Optionen zu erkunden. Wurden die Pläne in 3D visualisiert, bevor der Bau begann? Wenn ja, denke ich, dass dies sehr hilfreich sein kann, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten ein klares Verständnis davon haben, wie das fertige Projekt aussehen wird. Ich würde es sehr schätzen, wenn du mir einige Bilder von deinem Haus zeigen könntest. Es ist immer hilfreich, realistische Beispiele zu haben, um zu sehen, wie die Arbeit eines bestimmten Architekturbüros tatsächlich aussieht. Danke im Voraus für deine Hilfe bei der Suche nach dem perfekten Architekturbüro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich kann auch ein Architekturbüro empfehlen. Forster und Tobler haben kürzlich den Bau meines Hauses abgeschlossen. Sie haben auch beim Bau meines Schwiegervaters mitgewirkt und waren sehr professionell und engagiert. Mir gefällt besonders ihre Fähigkeit, unsere Ideen in einzigartige und praktische Designs umzuwandeln. Sie haben auch eine Kunstgalerie, in der sie ihre Arbeit ausstellen. Ein Besuch könnte dir vielleicht bei der Entscheidung helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich weiss, dass das nicht zum Hauptthema passt, aber ich denke, es lohnt sich, darauf hinzuweisen. Ich arbeite für ein Unternehmen, das sich auf Smart-Home-Technologie spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Lösungen, um Häuser intelligenter zu machen. Die Technologie kann in neue und bestehende Häuser eingebaut werden. Es ist eine grossartige Möglichkeit für Hausbesitzer, die Energieeffizienz und den Komfort ihres Hauses zu steigern. Wir könnten uns über verschiedene Lösungen unterhalten, wenn jemand daran interessiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...