Jump to content
Nessio

WKS Elektroplanung Schaffhausen - Probleme nach Wohnungskauf

Recommended Posts

Ich habe eine Eigentumswohnung beim WKS Elektroplanung Schaffhausen an der Buchenstrasse gekauft und bin sehr enttäuscht von der nachfolgenden Abwicklung des Kaufs. Obwohl der Preis attraktiv war und der Ausbaustandard ansprechend, stellte ich nach dem Einzug fest, dass die Umgebung und Gartengestaltung nicht abmachungsgemäss ausgeführt wurden. Noch schlimmer war, dass der Verkäufer nach Abschluss der Bauarbeiten kaum mehr Kontakt mit uns Käufern hatte.

Ich habe versucht, Mängelrügen und Beanstandungen einzuschicken, aber es gab keine Reaktion. Es sind nun drei Jahre seit unserem Einzug vergangen, und die Abnahme unseres gemeinsamen Eigentums wurde noch immer nicht durchgeführt. Der Schuldige scheint sich nicht um uns Käufer zu kümmern, und das ist ein absolut unakzeptables Verhalten.

Ich möchte allen, die an einer Wohnung vom WKS Elektroplanung Schaffhausen interessiert sind, empfehlen, GENAUE Bedingungen vertraglich festzuhalten, um nachher eine rechtliche Handhabe zu haben. Lassen Sie nicht zu, dass Sie in dieser unangenehmen Situation gefangen werden, wie es mir derzeit passiert ist.

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

es tut mir leid, dass Sie in dieser Situation sind. Eine solche Situation kann sehr frustrierend sein. Wenn Sie immer noch nicht wissen, was zu tun ist, wäre es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Experten oder Anwalt um Rat zu fragen. Sie können Ihnen helfen, sich darüber im Klaren zu werden, was Ihre nächsten Schritte sein könnten.

Eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen könnten, wäre, eine Schlichtung anzufordern. In diesem Fall würden Sie und die beteiligte Partei gemeinsam eine dritte Partei einbeziehen, die als neutraler Vermittler fungiert. Das Ziel der Schlichtung ist es, eine Einigung zwischen beiden Parteien zu erzielen, ohne dass es zu einem Gerichtsverfahren kommt.

Bevor Sie jedoch eine Schlichtung in Erwägung ziehen, sollten Sie sicherstellen, dass dies in Ihrem Fall möglich ist. Eine Schlichtung ist nur in bestimmten Fällen zulässig, insbesondere wenn es um bestimmte Arten von Rechtsstreitigkeiten geht oder wenn ein Schlichtungsverfahren in Ihrem Vertrag vereinbart wurde.

Wenn Sie bereits mit einem Anwalt oder Experten gesprochen haben und immer noch nicht sicher sind, was zu tun ist, gibt es auch andere Ressourcen, auf die Sie zurückgreifen können. Zum Beispiel können Sie sich an eine Verbraucherorganisation wenden, die Ihnen helfen kann, Ihre Rechte zu verstehen und Ihnen Informationen über mögliche Schritte geben kann.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

es ist wirklich enttäuschend, dass die Gartengestaltung und Umgebung nicht abmachungsgemäss ausgeführt wurden. Ein ähnliches Problem hatte ich auch, als ich mein Haus bei einem anderen Unternehmen baute. Mein Rat ist, immer Fotos als Beweis zu machen und intensive Gespräche mit dem Unternehmen zu führen, um eine Klärung der Probleme zu erreichen. Ich hoffe, Sie finden eine Lösung für Ihre Situation.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

Ich möchte auch ein Problem mit dem WKS Elektroplanung Schaffhausen ansprechen, das ich hatte. Nach dem Kauf meiner Eigentumswohnung kam es zu regelmässigen Stromausfällen, die sehr ärgerlich waren. Ich habe mich immer wieder an den Verkäufer gewandt, aber es wurde nichts getan. Ich habe schliesslich einen unabhängigen Elektriker engagiert, der das Problem behob.

Es gibt auch viele andere Unternehmen, die ähnliche Dienstleistungen anbieten. Wir müssen daran arbeiten, mehr Informationen und Bewertungen von den Unternehmen zu sammeln, damit wir eine fundierte Entscheidung treffen können. Ich hoffe, Sie finden eine Lösung für Ihr Problem, Nessio.

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...