Jump to content
Swiss.Stephan

Wo kann ich das beste Holzhaus in der Schweiz bauen lassen?

Recommended Posts

Hallo Freunde,

Ich plane ein Holzhaus zu bauen, sobald das Bauland gefunden ist und die Finanzierung steht. Ich habe einige Firmen im Auge, aber ich bin mir noch unsicher, und ich möchte eure Meinung dazu hören. Habt ihr Erfahrungen mit den folgenden Unternehmen?

  • Switzerland Timber House AG, Zollikofen
  • Swiss Timber Houses AG, Winterthur
  • Timber Concept AG, Muri

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr euere Erfahrungen mit diesen Unternehmen mit mir teilen würdet.

Swis.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Swiss.Stephan,

Ich möchte mich mit Ihnen über meine Erfahrung mit Swiss Timber Houses austauschen. Vor einigen Jahren im Jahr 2014 hatte ich mir eine Hütte bei Swiss Timber Houses bestellt. Obwohl der Preis etwas höher war, als ich erwartet hatte, war ich am Ende sehr zufrieden mit dem Endprodukt.

Eines der Dinge, die mir zuerst aufgefallen sind, war die Qualität des Holzes. Das Holz war von ausgezeichneter Qualität und es war klar, dass Swiss Timber Houses sich dafür einsetzt, seinen Kunden die bestmöglichen Materialien anzubieten. Darüber hinaus war auch die Verarbeitung des Holzes sehr genau und gepflegt.

Ein weiterer Punkt, auf den ich gerne hinweisen möchte, ist der hervorragende Kundenservice von Swiss Timber Houses. Sie waren sehr freundlich und professionell und haben alle meine Fragen schnell und präzise beantwortet. Ausserdem waren sie sehr kundenorientiert und haben sich bemüht, meine Erfahrungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Was mich auch beeindruckt hat, war die Tatsache, dass Swiss Timber Houses alles selbst herstellt. Von der Vorbereitung des Holzes bis hin zur Konstruktion der Hütte war alles in ihren Händen. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass sie sich wirklich für ihr Handwerk und ihre Kunden engagieren und dass sie sich auch wirklich um jedes Detail kümmern.

Ein kleines Beispiel, das mir gerade einfällt: Ich hatte eine kleine Änderung an meinem Bestellungswunsch, die ich noch nach Abschluss meiner Bestellung bei Swiss Timber Houses ändern musste. Ich war besorgt, dass es zu spät sein könnte, um die Änderung noch durchzuführen, aber sie haben es schnell und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Insgesamt kann ich Swiss Timber Houses auf jeden Fall empfehlen! Die Qualität ihres Materials und ihres Handwerks sowie der hervorragende Kundenservice machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl, wenn Sie eine Hütte aus Holz bauen möchten. Ich bin sicher, dass Sie mit ihrer Arbeit zufrieden sein werden, genau wie ich es war.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der nicht auf deiner Liste steht. Ich habe 2019 mit der Bau-Fritz GmbH gearbeitet und war wirklich zufrieden. Die Firma hat mir eine Fertighauslösung massgeschneidert, die meinen Anforderungen entspricht, und es war ziemlich schnell aufgebaut. Aber wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich wohl Schweizer Timber House wählen, sie haben tolle Bewertungen im Internet und ich habe auch nur Positives gehört.

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swiss.Stephan,

Ich habe keine Erfahrung mit den von dir genannten Firmen, aber ich habe gehört, dass man beim Bau eines Holzhauses auf die Feuchtigkeit achten sollte. Das ist sehr wichtig, um Schimmel und andere Probleme zu vermeiden.

Ich habe eine Lösung, die ich empfehlen kann: Ziehe in Betracht, eine Wärmebildkamera zu verwenden, um sicherzustellen, dass dein Fundament und deine Wände keine Feuchtigkeit aufnehmen. Wenn du Feuchtigkeit frühzeitig erkennst, dann ist es einfacher, sie zu beseitigen, als wenn sie unbeaufsichtigt bleibt. Ich hoffe, es hilft dir weiter!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...