FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Leute,Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit der Bauunternehmer/Firma Siegin GmbH aus Münchenstein fragen. Wir planen bald einen grossen Umbau und ich bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Firma.Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen!Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe keine Erfahrung mit dieser Firma, aber ich kann dir einige Tipps geben, was du beim Auswahlprozess eines Bauunternehmers beachten solltest. Zunächst einmal muss das Unternehmen eine gültige Baugenehmigung besitzen und entsprechend im Handelsregister eingetragen sein. Du solltest auch sicherstellen, dass die Firma über eine ordnungsgemässe Haftpflichtversicherung verfügt, um eventuelle Schäden am Bau abzudecken. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl eines Bauunternehmers ist die Erfahrung und Kompetenz seiner Mitarbeiter. Ein qualitativ hochwertiges Unternehmen wird qualifizierte Fachkräfte beschäftigen, die über fundierte Kenntnisse in den gängigen Bautechnologien und -methoden verfügen. Wenn du dich für eine Firma entschieden hast, solltest du überprüfen, ob sie über die notwendigen Ressourcen für dein Projekt verfügt. Kann sie den vereinbarten Termin einhalten und hat sie Erfahrung in der Umsetzung ähnlicher Projekte? Es ist auch ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis erhältst. Aber Vorsicht, niedrigere Preise bedeuten nicht unbedingt, dass das Unternehmen weniger qualifiziert ist. Es kann sinnvoll sein, Referenzen zu überprüfen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor du eine Entscheidung triffst. Die Verfügbarkeit des Bauunternehmers sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Kann er dich in jedem Schritt der Bauphase unterstützen und ist er bereit, Änderungen vorzunehmen, wenn nötig? Schliesslich solltest du sicherstellen, dass alle Bedingungen in einem schriftlichen Vertrag festgehalten werden. Der Vertrag sollte die Arbeitsleistung des Unternehmens, Zahlungsbedingungen und eine Zeitlinie für die Fertigstellung des Projekts detailliert beschreiben. Insgesamt ist die Auswahl eines Bauunternehmers ein wichtiger Prozess, der sorgfältige Überlegungen erfordert. Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren kann man sicherstellen, dass man ein qualitativ hochwertiges Unternehmen auswählt, das die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrung besitzt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe bisher nur Gutes über die Siegin GmbH gehört. Ein Freund hat vor kurzem sein Haus von ihnen umbauen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Arbeiten wurden innerhalb der vereinbarten Frist abgeschlossen und auch die Kommunikation mit den Mitarbeitern verlief immer reibungslos.Ich denke, wenn du dich für die Siegin GmbH entscheidest, triffst du eine gute Wahl. Viel Glück bei deinem Projekt!Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Zur Firma kann ich leider nichts sagen, aber ich wollte kurz darauf eingehen, dass Swiss.Stephan in seinem Beitrag die Bedeutung von Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter erwähnte. Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich habe auch bemerkt, dass gute Baumanager Ihre Teams richtig trainieren und ihre Aufgaben koordinieren. Ich habe in meiner Firma eine Arbeitsanleitung durchgeführt, um unseren Installateuren zu helfen, ihre Arbeitszeiten effizienter zu gestalten. Hier ist ein Beispiel, das du vielleicht verwenden kannst: Eine Checkliste für Werkzeuge, um sicherzustellen, dass nichts vergessen wird oder doppelt vorhanden ist Das Zusammenstellen von Bauinstallationen, bevor der Installateur sie aufnimmt, um unnötig verschwendete Zeit und Materialien zu reduzieren Oft helfen kleine Geräte wie Bohrer Staubsauger um sicherzustellen, dass der Schmutz vermieden wird, der in Bereichen wie Bohrlöchern und Rohrleitungen schwer zu entfernen ist Nur so ein paar Gedanken von mir dazu. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...