Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, Ich plane meinen Hausbau und habe mich bei verschiedenen Anbietern informiert. Weiss Haus in Oberrot hat mich am meisten überzeugt. Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit Weiss Haus gemacht hat. Stimmten dort die Kostenberechnungen tatsächlich und wurden eingehalten? Wir haben keine Reserven und müssen uns daher auf die Aussagen unserer Anbieter verlassen können. Daher haben wir uns auch für Fertighäuser entschieden. Ausserdem wollte ich noch eine weitere Frage stellen: Wir haben die Option, ein älteres Haus zu kaufen und es komplett zu renovieren. Mit welchem Betrag müssen wir hierbei insgesamt rechnen? Das Haus hat eine Grösse von 4,5-Zimmern. Wir würden es gerne modernisieren und aufwerten und evtl. einen zweiten Stock anbauen, wenn möglich. Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe kürzlich mein Haus mit Weiss Haus gebaut und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und Ehrlichkeit von Weiss Haus. Ich konnte mit ihnen an meinem Projekt arbeiten und sie haben mich immer auf dem Laufenden gehalten, was das Budget und den Zeitplan anging. Eines der Dinge, die mich am meisten beeindruckt haben, war, dass es keine versteckten Kosten gab. Als ich mein Projekt startete, erhielt ich einen detaillierten Kostenvoranschlag, der alle Arbeiten und Materialien aufschlüsselte. Wenn im Laufe des Projekts zusätzliche Kosten auftraten, wurden sie mir unverzüglich mitgeteilt. Die Arbeiten wurden auch pünktlich ausgeführt. Ich hatte eine straffe Frist, um mein Haus bis zum Ende des Jahres fertigzustellen, und Weiss Haus konnte dieses Ziel erreichen. Sie haben sich gehalten an den Zeitplan und sorgten dafür, dass das Projekt rechtzeitig abgeschlossen wurde. Wenn es darum geht, ein älteres Haus zu renovieren, hängt der Preis von der Grösse des Projekts ab. Vor kurzem renovierte ich ein 5-Zimmer-Haus und gab dabei insgesamt ungefähr CHF 100.000 aus. Dies hing jedoch davon ab, welche Änderungen genau durchgeführt wurden. Eine Renovierung kann so einfach sein wie eine neue Lackierung der Wände oder so umfangreich wie eine Veränderung der gesamten Struktur des Hauses. Ein Beispiel für eine Renovierung kann die Aktualisierung von Bädern und Küchen sein. Oft sind diese Bereiche des Hauses am stärksten frequentiert und können bei älteren Häusern veraltet aussehen. Eine Renovierung kann hier eine ganze Reihe von Massnahmen umfassen, wie beispielsweise neue Fliesen, Installation neuer Geräte oder Auffrischung des Lackes. Je nachdem, welche Änderungen vorgenommen werden, kann der Preis für eine Renovierung variieren. Ein weiteres Beispiel ist die Ersatz von Fenstern und Türen. Ältere oder defekte Fenster und Türen können dazu führen, dass Kälte und Feuchtigkeit ins Haus gelangen. Durch den Ersatz der Fenster und Türen kann der Energieverbrauch des Hauses reduziert und ein höherer Komfort erreicht werden. Die Kosten für den Austausch von Fenstern und Türen sind jedoch sehr unterschiedlich. Insgesamt hat meine Erfahrung mit Weiss Haus gezeigt, dass sie ein Unternehmen sind, dem man vertrauen kann. Sie sind transparent, ehrlich und professionell. Ich würde definitiv empfehlen, mit ihnen zu arbeiten, wenn Sie sich für ein Hausbau oder eine Renovierung entscheiden. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen helfen, bei Ihrer Entscheidung und dass Sie ein grossartiges Haus bauen oder renovieren werden. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe tatsächlich auch ein Haus mit Weiss Haus gebaut und kann die positive Erfahrung von FWinkler bestätigen. Die Kalkulationen von Weiss Haus waren sehr genau und es gab keine grösseren Abweichungen von den geschätzten Kosten. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht viele individuelle Änderungen an meinem Haus vorgenommen habe. Was die Renovierung eines älteren Hauses angeht, solltest du daran denken, dass eine grundlegende Sanierung viele unvorhersehbare Kosten verursachen kann. Es ist daher ratsam, einen detaillierten Renovierungsplan und einen Architekten zu haben, um alle Kosten zu berechnen und im Voraus zu wissen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich denke, es ist auch wichtig zu bedenken, dass ältere Häuser oft versteckte Bauprobleme haben, die möglicherweise erst bei der Renovierung auftreten. Zum Beispiel können alte Rohre oder elektrische Leitungen im Inneren der Wände versteckt sein, die ersetzt werden müssen, was zusätzliche Kosten verursacht. Bei einer Renovierung ist es ratsam, einen Bericht über den Zustand des Hauses von einem sachverständigen Gutachter zu erhalten. Das kostet zwar etwas Geld, aber es kann helfen, versteckte Kosten zu vermeiden und eine genauere Vorstellung von den Kosten der Renovierung zu bekommen. Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...