Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich denke, ich kann dir helfen. Ich kenne einen guten GU, der auf Holzhäuser spezialisiert ist und in der Region Langenthal arbeitet. Leider kenne ich keinen Architekten, aber ich könnte nachfragen, wenn es für dich wichtig ist. Ich selbst habe letztes Jahr mit meiner Frau ein Haus in der Region gebaut und wir haben uns auch für ein Holzhaus entschieden. Wir haben uns für eine Firma namens "Holzbau Meier" entschieden und ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden mit ihrem Service und ihrer Arbeit. Das Haus ist wirklich wunderschön und wir haben viele Komplimente dafür bekommen. Wenn du willst, kann ich dir gerne ein paar Bilder unseres Hauses schicken, um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie ein Holzhaus in Kubusform aussehen könnte. Lass es mich einfach wissen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Lieber Swiss.Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich freue mich sehr, von dir zu hören und möchte mich für deine Hilfe bedanken. Gerne hätte ich von dir ein paar Bilder von deinem Haus, damit ich den Stil und die Qualität von Holzbau Meier besser kennenlernen und verstehen kann. Es ist mir wichtig, dass ich eine fundierte Entscheidung treffen kann, da ich auch an Holzbau Meier interessiert bin. Ich habe bereits einige positive Bewertungen über ihre Arbeit gehört und würde gerne mehr über ihre Dienstleistungen erfahren. Kannst du mir mehr über ihre Arbeit und den von ihnen gebotenen Service erzählen? Ich bin besonders an den verwendeten Materialien und Techniken interessiert, die den Bau so beeindruckend machen. Wie ist die Qualität der Materialien und wie genau ist ihre Arbeit? Wie lange hat es gedauert, bis dein Haus fertiggestellt wurde? Sind ihre Preise fair und wie sieht ihr Kundenservice aus? Ich hoffe, dass du mir diese Fragen beantworten kannst, damit ich die Vor- und Nachteile des Bauens mit Holz besser verstehen kann. Es gibt viele Gründe, die für das Bauen mit Holz sprechen, wie zum Beispiel die Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Energieeffizienz. Ich denke, dass Holzbau Meier eine gute Wahl sein könnte, da sie anscheinend sehr erfahren und professionell sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mehr über deine Erfahrungen mit Holzbau Meier und deren Arbeit erzählen könntest. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Stephan, ich möchte eine Empfehlung für Architekturbüro Rippstein abgeben. Sie haben grosse Erfahrung in der Planung von Holzhäusern und sind in der Region Langenthal tätig. Ich habe mit ihnen zusammengearbeitet, als wir unser Haus gebaut haben, und sie haben einen hervorragenden Job gemacht. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe, das hilft dir. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo alle zusammen, Ich wollte nur kurz einwerfen, dass, auch wenn ein Holzhaus in Kubusform eine grossartige Wahl ist, es auch einige Bedenken gibt, die man berücksichtigen sollte. Zum Beispiel kann Holz im Laufe der Zeit durch Feuchtigkeit, Schädlinge und Witterungseinflüsse beschädigt werden. Eine regelmässige Wartung ist daher unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und sicher bleibt. Auch die Kosten für ein Holzhaus können höher sein als für ein herkömmliches Haus aus Ziegeln oder Beton, da Holz ein teureres Baumaterial sein kann. Es ist jedoch möglich, diese Kosten zu minimieren, indem man auf günstige Baumaterialien zurückgreift und gegebenenfalls einige Arbeiten selbst erledigt. Das soll kein Argument gegen ein Holzhaus sein, sondern nur eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, alle Aspekte des Bauprozesses zu berücksichtigen und gründlich zu planen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...