Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen!Ich interessiere mich für den Hausbau mit Swisshaus im Modell Altea und würde gerne Erfahrungen austauschen! Ich habe bereits ein Grundstück gefunden, aber der Baubeginn ist noch unklar.Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.Viele Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Im vergangenen Jahr hatte ich das Vergnügen, das Hausmodell Altea mit Swisshaus zu bauen und meine Erfahrung damit zu teilen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Bau und der Zusammenarbeit mit Swisshaus sehr zufrieden war. Die Qualität der Arbeiter war ausgezeichnet und sie waren sehr nett. Das Modell Altea ist ein sehr schönes Hausmodell und es hat uns sehr gut gefallen. Glücklicherweise waren wir auch in der Lage, es ein wenig anzupassen, um unseren Wünschen gerecht zu werden. Wir entschieden uns, einige zusätzliche Fenster hinzuzufügen, um mehr natürliches Licht hereinzulassen. Es war ein einfacher Prozess und Swisshaus war sehr hilfreich bei der Umsetzung unserer Ideen. Einzig und allein hatten wir ein kleines Problem mit dem Elektriker. Er benötigte etwas mehr Zeit, um seine Arbeit zu beenden, aber das hatte keinen grossen Einfluss auf den Bau. Es war lediglich ein kleines Zeitproblem, das schnell behoben wurde. Ich kann Swisshaus und das Modell Altea jedem empfehlen, der ein schönes und qualitativ hochwertiges Haus bauen möchte. Das Unternehmen arbeitet sehr professionell und ist sehr gut organisiert. Sie haben uns während des gesamten Prozesses von der Planung bis zur Fertigstellung des Hauses unterstützt und uns geholfen, alle notwendigen Schritte zu unternehmen. Wir konnten uns voll und ganz auf das Team von Swisshaus verlassen. Um das Hausmodell Altea noch ein wenig weiter zu beschreiben, kann ich sagen, dass es ein sehr modernes Haus ist und tolle Extras wie eine schöne Aussichtsterrasse und eine offene Küche hat. Es ist ein sehr geräumiges Haus und bietet viel Platz für eine Familie. Auch die Inneneinrichtung ist sehr schön und modern. Insgesamt war der Bau des Hauses mit Swisshaus eine tolle Erfahrung und ich würde es jedem empfehlen, der ein qualitativ hochwertiges Haus bauen möchte. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe auch mit Swisshaus gebaut, aber nicht das Modell Altea. Aber ich kann dir sagen, dass die Zusammenarbeit sehr gut war. Wenn es Probleme gab, wurden sie schnell gelöst. Das hat mich sehr beruhigt. Ich finde auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut war. Swisshaus ist vielleicht nicht das günstigste Unternehmen auf dem Markt, aber ihr Service ist sehr gut.Liebe Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich möchte gerne ein Wort über den Baubeginn sagen, den Swiss.Stephan erwähnte. Ich empfehle, den Baubeginn so schnell wie möglich zu planen, besonders in Anbetracht der derzeitigen Prämien und Steuervorteile. Wenn ihr euch zu lange Zeit lasst, könnte es zu spät sein, um diese zu nutzen. Unsere Nachbarn haben beispielsweise ein Jahr damit verbracht, das Baugesuch zu genehmigen, und als sie anfingen zu bauen, war die Prämie bereits abgelaufen. Lasst euch nicht die Gelegenheit entgehen!Bis bald,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...