Jump to content
FWinkler

Wer kann in Deutschland ein Haus nach dem neuesten Minergie-Standard bauen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich frage mich, welcher deutsche Fertighausbauer (Holzständerbauweise) nach dem neuesten Minergie-Standard bauen kann. Ich habe in den Broschüren und auf der Home-Expo viele Versprechungen gelesen, bin mir aber nicht sicher, welcher Hersteller halten kann, was er verspricht. Ich habe selbst in der Liste der Minergiegebäude nachgeschaut, aber überraschenderweise nicht viele deutsche Fertighausbauer gefunden.

Könnt ihr mir bitte Vorschläge geben oder eure Erfahrungen mit Fertighausbauern mitteilen? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruss, FWinkler

Hi FWinkler,

Ich freue mich, dir eine Empfehlung für die Bauunternehmen Weberhaus zu geben. Die Firma hat in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf in der Baubranche aufgebaut. Ihr erstes Minergie-P-Haus wurde 2010 gebaut und hat sehr gute Bewertungen erhalten. Es wurde auch mit dem Plusenergiehaus-Standard ausgezeichnet. Die Firma hat seitdem viele weitere Projekte abgeschlossen und konnte sich einen Namen machen.

Das Besondere an Weberhaus ist, dass sie als Mitglied der German Sustainable Building Council (DGNB) bekannt dafür sind, sich für Nachhaltigkeit einzusetzen. Die Firma legt grossen Wert auf ökologisches Engagement, energieeffiziente Häuser und nachhaltige Materialien. So werden beispielsweise die Häuser energieeffizient gebaut und mit modernster Technologie ausgestattet.

Eine weitere Besonderheit von Weberhaus ist ihre Flexibilität und individuelle Gestaltungsmöglichkeit für den Kunden. Der Kunde kann aus verschiedenen Hausmodellen auswählen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen einbringen. Dadurch wird jedes Haus zu einem Unikat.

Ein weiterer Pluspunkt der Firma ist ihre Kompetenz in der Beratung und Planung. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt und wird von erfahrenen Planern und Ingenieuren individuell beraten und betreut.

Um ihren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, verwendet Weberhaus nur hochwertige und zertifizierte Materialien. Hierbei wird auch auf Regionalität und kurze Transportwege geachtet, um die CO2-Bilanz der Bauprojekte zu reduzieren.

Neben dem Bau von Wohnhäusern bietet das Unternehmen auch Lösungen für den gewerblichen Bereich und den öffentlichen Sektor an. So wurden Projekte wie Schulen, Kindergärten oder Verwaltungsgebäude erfolgreich abgeschlossen.

Insgesamt kann ich Weberhaus allen empfehlen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Bauunternehmen sind, das höchste Qualitätsansprüche erfüllt und sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse, Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich bin auf deinen Beitrag gestossen und frage mich, ob du dich schon einmal mit dem Passivhaus-Standard auseinandergesetzt hast. Die Anforderungen sind etwas höher als bei Minergiehaus, aber das Ergebnis ist sehr effizient und hat einen geringen Energiebedarf. Einige der genannten Fertighausbauer bieten auch Passivhäuser an.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Recherche ein bisschen weiter.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...