Jump to content
Swiss.Stephan

Unzufriedener Architekt beim Bau

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch meine Erfahrung mit unserem Architekten teilen. Wir sind momentan dabei, unser Haus zu bauen, aber unser Architekt hat keine Lust auf das Projekt.

Als der Kellerbauer anrief, um ihn zu fragen, ob er vorbeikommen wollte, um alles zu überprüfen, weigerte er sich zu kommen, weil der Ort zu weit entfernt ist. Es ist traurig zu sehen, wie wenig er sich für das Projekt interessiert.

Wir möchten ihn eigentlich bei der Bauabnahme dabei haben, aber ich denke, es ist besser, einen unabhängigen Experten zu wählen. Wir denken darüber nach, einen Experten vom Hauseigentümer-Verband zu nehmen.

Was denkt ihr dazu? Sollten wir einen unabhängigen Experten wählen oder dem Architekten eine zweite Chance geben? Wir sind unsicher, da er bereits am Anfang wusste, wo wir bauen wollten. Wir sind enttäuscht darüber, wie wenig er sich für das Projekt engagiert.

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen und Ratschläge.

Viele Grüsse, Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan, ich kann sehr gut verstehen wie ärgerlich es sein kann, wenn man sich von seinem Architekten nicht ernst genommen fühlt. Schliesslich geht es bei einem Hausprojekt um viel Geld und man möchte sicher sein, dass alles korrekt abläuft.

Ein unabhängiger Experte vom Hauseigentümer-Verband kann hier eine gute Hilfe sein. Er kann Ihnen als objektiver Berater zur Seite stehen und dafür sorgen, dass die Arbeit des Architekten in Ihrem Interesse ausgeführt wird.

Ich selbst habe auch Erfahrungen mit einem unzuverlässigen Architekten gemacht. Damals habe ich eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt, um herauszufinden, wie andere Kunden mit ihren Architekten zufrieden waren und welche Architekten am besten abschnitten. Die Ergebnisse dieser Umfrage haben mir geholfen, einen besseren Architekten für mein eigenes Projekt zu finden.

Einige Architekten haben auch Bilder und Referenzen von anderen Projekten, um die Vorstellungskraft ihrer Kunden anzuregen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich und deine Familie. Auf diese Weise kann man sich ein besseres Bild davon machen, wie das endgültige Projekt aussehen könnte.

Hier sind ein paar Tipps, worauf Sie bei der Auswahl eines Architekten achten sollten:

• Erkundigen Sie sich nach Referenzen von anderen Kunden.
  • Fragen Sie nach seiner Erfahrung und Ausbildung.
  • Wählen Sie einen Architekten, der auf Ihr Budget und Ihre Wünsche eingeht.
  • Achten Sie darauf, dass Sie ein gutes Gefühl haben und sich bei ihm/sie gut aufgehoben fühlen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Architekten für Ihr Projekt. Egal für wen Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass er/sie Ihnen gegenüber professionell und zuverlässig ist.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Hausprojekt und hoffe, dass Sie bald den richtigen Architekten finden werden!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan, das klingt wirklich ärgerlich.

Ich denke, es ist vielleicht nicht fair, deinen Architekten einfach so abzuschreiben. Vielleicht hat er nur aktuell viel auf dem Teller und ein einfaches Gespräch könnte die Situation verbessern.

Ich würde ihm eine zweite Chance geben und ihn zum Beispiel bei der Bauabnahme dabei haben. Aber wenn du Bedenken hast, ist ein unabhängiger Experte vom Hauseigentümer-Verband auch eine gute Option.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Stephan, es ist ärgerlich zu hören, dass dein Architekt kein grosses Interesse an deinem Projekt zeigt. Aber ich glaube, dass es wichtig ist, optimistisch zu bleiben. Ich persönlich denke, dass ein unabhängiger Experte eine gute Entscheidung ist.

Ich wollte nur hinzufügen, dass ich bei meinem Hausbau-Projekt in letzter Minute einen unabhängigen Gutachter hinzugefügt habe, mit dem ich sehr zufrieden war. Er war aufmerksam und sorgte dafür, dass alles reibungslos ablief.

Ich weiss, dass ein unabhängiger Experte zusätzliche Kosten bedeutet, aber ich denke, es ist besser, sicherzustellen, dass alles richtig gemacht wird. Es lohnt sich, die Investition zu tätigen, um langfristig Probleme zu vermeiden.

Beste Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...