Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo alle zusammen, ich wollte hier kurz meine Erfahrung mit der Immobilien-Genossenschaft Veritas teilen und auch in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat. Ich habe ein Typenhaus von ihnen gebaut und bin insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es am Anfang einige kleine Schwierigkeiten gab. Das Team von Veritas war immer freundlich und hilfsbereit und hat sich um alles gekümmert. Mein Haus wurde sogar früher fertig als geplant und ich musste mich um nichts weiter kümmern. Aber ich würde gerne von anderen hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es auch negative Erfahrungen mit der Firma gibt. Wie war die Kommunikation während des Bauprozesses? Gab es irgendwelche Verzögerungen oder Schwierigkeiten? Für mich persönlich war der Preis auch ein wichtiger Faktor und ich denke, dass Veritas hier fair im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche ist. Natürlich hängt es auch immer von den individuellen Anforderungen und Wünschen ab, aber ich war mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Vielleicht hat jemand von euch auch schon eine Veritas-Immobilie gekauft oder gebaut und kann seine Erfahrungen teilen. Ich bin gespannt auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nessio, Ich freue mich, dass du deine Erfahrungen mit Veritas Genossenschaft geteilt hast. Ich plane auch, in naher Zukunft ein Haus zu bauen und suche nach einem Unternehmen, das in der Lage ist, meine Anforderungen zu erfüllen. Danke für deinen detaillierten Bericht, dies wird mir bei der Auswahl helfen. Ein weiterer Aspekt, der für mich sehr wichtig ist, sind Umweltaspekte. Veritas ist für seine nachhaltigen Praktiken und umweltfreundlichen Designansätze bekannt. Ich bin neugierig darauf, ob auch du solche Aspekte während der Konstruktion deines Hauses bemerkt hast? Nachhaltigkeit ist ein Thema, das Veritas sehr ernst nimmt. Ein Grund dafür ist, dass eine nachhaltige Bauweise nicht nur der Umwelt zugutekommt, sondern auch langfristig Kosten spart. Veritas hat deshalb z.B. beim Bau meines Hauses darauf geachtet, dass nachhaltige Materialien verwendet wurden. So bestehen zum Beispiel die Innen- und Aussenwände aus Holz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Auch bei der Auswahl geeigneter Baustoffe stand eine umweltbewusste Auswahl im Vordergrund. So wurden die meisten Materialien aus der Region bezogen, um die Transportwege zu minimieren. Ausserdem hat Veritas bei der Wahl der verwendeten Materialien auf die Energieeffizienz und die Möglichkeiten zur Wiederverwendung geachtet. Weitere umweltbewusste Entscheidungen gab es auch bei der Energieversorgung unseres Hauses. Neben einer guten Dämmung haben wir eine Photovoltaikanlage installiert, um unseren Strombedarf zu decken. Einige Räume verfügen über Fussbodenheizungen und dezentrale Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung. Dadurch können wir Energie sparen und den CO2-Ausstoss reduzieren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Veritas. Die Mitarbeiter waren professionell und kompetent, und ich konnte mich auf ihre Expertise verlassen. Ich kann das Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Nessio. Ich hoffe, meine eigenen Erfahrungen werden ähnlich positiv sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio und Nicola, ich möchte auch teilnehmen und meine Erfahrung teilen. Ich habe im letzten Jahr ein Haus von Veritas gekauft und bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann bestätigen, dass Veritas sich auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit konzentriert. Sie haben eine Menge Energieeffizienz-Optionen und grüne Design-Features in meinem Haus eingebaut, was mich sehr glücklich gemacht hat. Die Kommunikation mit meinem Bauleiter war manchmal etwas schwierig, aber Veritas hat sich schnell um jedes Problem gekümmert und ich war im Allgemeinen sehr zufrieden mit ihrem Kundenservice. Und wenn es um den Preis geht, war Veritas auch eine tolle Option für mich. Ich habe verglichen und denke, dass es sehr fair ist, was Veritas im Vergleich zu anderen Unternehmen berechnet. Ich würde Veritas definitiv für Leute empfehlen, die nach einer nachhaltigen, effizienten und bezahlbaren Option suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe keine Erfahrung mit Veritas, aber ich wollte auf eine Sache aufmerksam machen, von der ich kürzlich in den Nachrichten gehört habe. Es geht um eine mögliche Änderung der Immobilienpreise aufgrund der COVID-19-Pandemie. Es wird erwartet, dass die Preise sinken werden, da viele Menschen entweder ihren Job verloren haben oder unsicher sind und ihre Immobilien nicht verkaufen oder kaufen möchten. Was denkt ihr darüber, wie sich dies auf den Markt in der Schweiz auswirken wird und ob es sich lohnt, jetzt in Immobilien zu investieren? Ich würde gerne Ihre Meinungen dazu hören, insbesondere wenn Sie professionelle Erfahrungen in der Immobilienbranche haben - Nessio, ich habe gehört, dass Sie ein Immobilienmakler sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...