Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit dem GU "Artesbauplaner" gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin Stephan und wir sind kurz davor, unseren Traum vom EFH mit einem GU zu verwirklichen. Wir haben einen guten Eindruck von unserem GU, möchten aber gerne Feedback von Personen einholen, die bereits mit dem "Artesbauplaner" gebaut haben. Über Google habe ich einige Erfahrungsberichte gefunden, aber diese sind alle von vor einigen Jahren und nicht sehr aussagekräftig.

Vielleicht können wir hier in diesem Forum Erfahrungen austauschen. Gab es bei der Planung oder dem Bau Probleme? Wurden diese schnell gelöst? Wie sieht es mit der Qualität des gebauten Hauses aus? Wie transparent war der GU bei den Kosten? Was würden Sie bei einem allfälligen nächsten EFH-Bau anders machen?

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!

Guten Tag Stephan,

Es freut mich zu hören, dass Sie vor haben ein Eigenheim zu bauen und sich für den "Artesbauplaner" interessieren. Ich selbst habe vor zwei Jahren mein EFH mit diesem GU gebaut und möchte gerne meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Zunächst einmal kann ich sagen, dass meine Partnerin und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis waren. Wir hatten während der Planung zwar einige Herausforderungen zu meistern, jedoch lag das hauptsächlich daran, dass wir spezielle Vorstellungen und Ideen hatten. Die Architekten hingegen waren sehr professionell und haben uns stets gut beraten. Wir konnten am Ende unser Traumhaus beziehen, welches in jeder Hinsicht unseren Erwartungen entsprach.

Was insbesondere positiv zu erwähnen ist, ist die Transparenz des GU bei den Kosten. Wir wurden stets informiert und konnten so gut planen. Zudem haben wir von Anfang an ein wenig mehr budgetiert als geplant, um eventuellen unvorhergesehenen Kosten aus dem Weg zu gehen.

Allerdings gibt es eine Sache, die ich heute anders machen würde: Wir haben uns aufgrund unseres Budgets für eine preisgünstige Küche entschieden, da wir dachten, dass wir später eine hochwertigere Küche einbauen würden. Bis heute haben wir dies allerdings nicht getan und bereuen es nun ein wenig. Deshalb rate ich Ihnen, bei der Planung der Küche sowie anderen Aspekten nicht nur auf das Budget zu achten, sondern auch langfristig zu denken.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit dem "Artesbauplaner" eine gute Wahl getroffen haben und uns glücklich schätzen, in unserem Traumhaus zu leben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Wenn Sie spezifische Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Swiss.Stephan,

wir haben vor drei Jahren mit dem "Artesbauplaner" unser Haus gebaut und waren sehr zufrieden. Es gab während der Bauzeit einige kleinere Probleme, aber diese wurden immer schnell und unkompliziert gelöst. Die Qualität des Hauses ist super und wir hatten kein Problem mit der Planung, die Architekten waren immer auf unsere Wünsche eingegangen. Was ich empfehlen würde: Überlege dir genau, was du möchtest und sprich offen und ehrlich mit den Architekten, damit am Ende das Haus deinen Vorstellungen entspricht.

Beste Grüsse!

Hallo Stephan,

ich habe zwar nicht mit dem "Artesbauplaner" gebaut, aber ich denke, dass es wichtig ist, sich Gedanken über die Nachhaltigkeit des Hauses zu machen. Gerade bei einem EFH ist die Umweltbelastung höher als bei einer Wohnung. Vielleicht könntet ihr euch überlegen, ob ihr eine Photovoltaikanlage, eine Gründach oder andere Umweltmassnahmen einbauen wollt. Das kann auf lange Sicht eine Menge Geld sparen und die Umwelt schonen.

Freundliche Grüsse!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...