Jump to content
Nessio

Kann Allreal das Betreten der Baustelle verbieten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen richtig bin.

Meine Eltern haben eine Wohnung in einer grossen Allreal Überbauung gekauft. Nun verbietet Allreal das Betreten der Baustelle rigoros. Die Käufer werden angeboten, die Baustelle begleitet zu besuchen, aber bei einem Bauleiter auf 68 Wohnungen ist das unrealistisch. Meine Eltern haben sich am Abend oder am Wochenende wie Diebe auf die Baustelle schleichen müssen. Jetzt aber kommt der Innenausbau und die Bautüre wird abgeschlossen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Überwachung während des Innenausbaus wirklich nötig ist!

Darf Allreal das Betreten wirklich verbieten oder ist das nur ein Versuch, um sich abzusichern? Kann man einen Schlüssel zur eigenen Bautüre verlangen?

Freue mich auf euere hilfreichen Antworten.

LG, Nessio

Lieber Nessio,

Allreal verbietet das Betreten der Baustelle aus gutem Grund. Obwohl es für dich verständlich sein mag, dass du den Fortschritt deiner eigenen Wohnung beobachten möchtest, gibt es auch eine Verantwortung gegenüber Allreal und anderen Käufern, die du berücksichtigen solltest.

Zum einen kann das Betreten der Baustelle erheblichen finanziellen Schaden und Verzögerungen verursachen. Wenn etwas Unvorhergesehenes auf der Baustelle passiert, kann das die Fertigstellung des Projekts behindern und somit zu zusätzlichen Kosten führen. Deshalb schützt sich Allreal durch das Verbot des Betretens der Baustelle vor möglichen Schäden.

Darüber hinaus kann das Betreten der Baustelle auch gefährlich sein. Auf einer Baustelle gibt es immer potenzielle Risiken, wie zum Beispiel herumliegende Werkzeuge oder Materialien, offene Gruben oder andere gefährliche Stellen.

Aus all diesen Gründen wäre es am besten, wenn du mit Allreal sprechen würdest. Vielleicht könnt ihr eine Besichtigung unter Aufsicht vereinbaren, um dein Interesse zu befriedigen. Auf diese Weise würde Allreal dich und andere Käufer schützen und gleichzeitig sicherstellen, dass du deine Wohnung besichtigen kannst.

Hier sind einige mögliche Vorschläge, die du mit Allreal besprechen könntest:

• Eine Besichtigung während einer bestimmten Phase des Bauprozesses: Wenn die Bauarbeiten zu fortgeschritten sind, könnte dies möglicherweise ein sicheres Fenster sein, um die Baustelle zu besichtigen.
  • Eine professionell geführte Besichtigung: Allreal könnte einen Mitarbeiter oder einen Vertreter beauftragen, um dich und andere Käufer durch die Baustelle zu führen. Auf diese Weise können sie sicherstellen, dass alles sicher ist und du trotzdem einen Blick auf dein zukünftiges Zuhause werfen kannst.
  • Eine virtuelle Tour: Wenn eine Besichtigung vor Ort nicht möglich ist, könntet ihr eine virtuelle Tour in Betracht ziehen. Allreal könnte dir ein Video oder Fotos von der Baustelle zur Verfügung stellen, um dir eine Vorstellung von dem Fortschritt des Projekts zu geben.

Bei alldem solltest du jedoch immer respektvoll sein, und die Entscheidungen von Allreal und anderen Käufern in Bezug auf das Betreten der Baustelle respektieren.

Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich verstehe, dass es frustrierend sein muss, nicht auf die Baustelle zu können, aber ich schliesse mich nicola_padinatos an, dass sicherheitsbedingte Einschränkungen notwendig sind.

Ich würde auch empfehlen, mit Allreal direkt zu sprechen und ihren Standpunkt zu erfragen. Vielleicht können sie verschiedene Optionen anbieten, um einen Besuch auf der Baustelle zu erleichtern. Eine mögliche Option wäre, einen qualifizierten Bauleiter zu finden, der bereit ist, eine Führung zu organisieren.

Alles Gute, FWinkler

Hallo Nessio,

Obwohl dein Anliegen verständlich ist, ist das Vorrecht, die Baustelle zu betreten, normalerweise auf Arbeitskräfte beschränkt. Die Baustelle stellt eine potenzielle Gefahr dar, und Allreal ist verantwortlich, dafür zu sorgen, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden. Es ist nicht nur eine Frage der Absicherung des Bauunternehmens, sondern auch des Schutzes von Käufern und Nachbarn.

Daher ist es wichtig, dass Allreal den Zugang zur Baustelle effizient kontrolliert und einschränkt. Wenn jemand die Baustelle ohne Erlaubnis betritt und ein Schaden verursacht, kann das Allreal in Schwierigkeiten bringen.

Ich hoffe, das hilft bei der Klärung des Themas.

Beste Grüsse, Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...