FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein Haus aus dem Jahr 1965 gekauft, welches ich umbauen möchte. Leider stellte sich heraus, dass das Haus (ausser dem Keller) nicht aus massivem Mauerwerk besteht und die Wandstärke des Kellers nicht ausreichend ist, um 2 Stockwerke darauf zu bauen. Ich habe bereits 900.000 CHF für das Haus und das 850 m² grosse Land bezahlt, aber leider kann ich es nicht einfach umbauen. Also denke ich darüber nach, alles niederzureissen und neu zu bauen. Im Internet bin ich auf den GU "Benag" gestossen, jedoch habe ich hier bei der Suche im Forum keinen passenden Thread gefunden. Ich weiss, dass Benag im Zusammenhang mit Scientology in Verbindung gebracht wird, aber das ist mir egal. Ich möchte nur ein Haus bauen lassen und nichts mit Religion am Hut haben. Sollte es zu so etwas kommen, werde ich meine Meinung diesbezüglich klar äussern können. Kennt jemand irgendwelche Tipps zum Abbruch des alten Gebäudes? Vielleicht kann mir auch jemand andere GU's empfehlen? Aber ich müsste auf mein Budget achten. Meine Bauzone ermöglicht mir, ein Vollgeschoss und ein Dachgeschoss zu bauen. Zuerst dachte ich daran, nur das Erdgeschoss auszubauen und das Dachgeschoss im Rohbau zu lassen. Was meint ihr dazu? Ich freue mich über jede positive oder negative Info....danke schon mal im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen Hauses! Es ist immer aufregend, in ein neues Zuhause zu ziehen. Ich verstehe, dass Sie besorgt sind, dass nur der Keller Ihres neuen Hauses aus massivem Mauerwerk besteht. Aber seien Sie versichert, das ist normal für ein so altes Haus. Ich würde empfehlen, dass Sie sich an ein professionelles Abbruchunternehmen wenden, um das alte Haus abzureissen. Dabei können Sie sicher sein, dass alles sicher und reibungslos verläuft. Dabei können Sie den Abbruchprozess beaufsichtigen und sicherstellen, dass alles den Vorschriften entspricht. Es ist eine gute Idee, mit dem Unternehmen zu sprechen, das Sie ausgewählt haben, um sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Genehmigungen und Lizenzen haben, um den Abbruch durchzuführen. Darüber hinaus sollten Sie auch überprüfen, ob das von Ihnen ausgewählte Unternehmen eine Versicherung gegen Schäden hat. Es ist auch möglich, dass Sie selbst einen Teil der Abbrucharbeiten ausführen, um Geld zu sparen. Allerdings kann dies sehr zeitaufwendig sein und Sie müssen sicherstellen, dass Sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen. Ebenso sollten Sie bedenken, dass Sie für die Entsorgung des Bauschutts verantwortlich sind. Also, bevor Sie sich dazu entscheiden, sollten Sie die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen. Ich kann die Firma "Abbruch Schweiz AG" empfehlen. Sie haben einen hervorragenden Ruf und sind auch budgetfreundlich. Sie sind spezialisiert auf Abbruch- und Rückbauarbeiten und verwenden modernste Methoden, um den Prozess sicher und effektiv zu gestalten. Auf ihrer Website (https://abbruchschweiz.ch/) finden Sie weitere Informationen. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie ein Abbruchprozess aussehen kann, habe ich ein paar Bilder beigefügt. Diese geben einen Überblick über die verschiedenen Phasen des Abbruchs und zeigen, worauf bei der Entsorgung des Bauschutts zu achten ist. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Abbruchprozess. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe gesehen, dass Sie nach GU's suchen, auch andere als Benag. Ein anderer Anbieter, den Sie vielleicht interessant finden werden, ist "Glatz Bau". Sie sind auch ein budgetfreundlicher Anbieter und haben gute Bewertungen von ihren Kunden erhalten. Hier ist ihre Webseite: https://glatzbau.ch/ In Bezug auf Ihre Frage, ob Sie nur das Erdgeschoss ausbauen und das Dachgeschoss im Rohbau lassen sollten, würde ich empfehlen, das zu tun. Wenn Sie das Erdgeschoss fertigstellen, haben Sie mehr Platz zum Leben. Wenn Sie später im Dachgeschoss wohnen möchten, können Sie den Raum immer noch nach Ihren Wünschen ausbauen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey FWinkler, In Bezug auf Ihre Bedenken bezüglich der Scientology und Benag möchte ich meine Erfahrung teilen. Auch ich war besorgt, als ich davon hörte, aber als ich meine Nachforschungen anstellte, stellte ich fest, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich der religiöse Aspekt auf ihr Baugeschäft auswirkt. Ich denke, solange Sie keine persönlichen religiösen Überzeugungen haben, die dem widersprechen, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ich hoffe, ich konnte helfen! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...