Jump to content
Nessio

Tipps für den Immobilienvertrag

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz davor, einen Vertrag über eine Wohnung zu unterschreiben. Obwohl ich schon einige Infos habe, bin ich immer noch unsicher und möchte Tipps von euch bekommen. Wie muss ich vorgehen? Welche Punkte sollte ich beachten? Ich danke euch im Voraus für eure Empfehlungen.

Hier sind die wichtigen Informationen: die Wohnung hat 4.5 Zimmer, 115 m2, einen 30 m2 Balkon und 2 Garagenplätze, und kostet insgesamt 581'000 CHF. Mein Budget beläuft sich auf etwa 20'000 CHF für die Küche und rund 8'300 CHF für die beiden Nasszellen, mit Eichenparkett (100 CHF/m2) , Bodenplatten (100 CHF/m2), und Wandplatten (80 CHF/m2).

Ich warte auf Tipps und freue mich, von euren Erfahrungen zu hören.

Hallo Nessio,

Ich möchte dir zu deinem Wohnungskauf gratulieren und dir einige Ratschläge geben, damit du ein angenehmes Leben in deiner neuen Wohnung führen kannst.

Zunächst solltest du besonders auf einige Klauseln in deinem Mietvertrag achten. Hier sind einige wichtige Punkte, die du im Auge behalten solltest:

• Die Dauer des Vertrags
  • Die Bedingungen und Fristen für eine Kündigung
  • Der Übertragungsprozess
  • Beschädigungen an der Wohnung

Es ist auch wichtig, dass du alle möglichen Gebühren für Wasser, Strom oder Abwasser kennst, damit du keine unerwarteten Kosten hast.

Wenn es um die Einrichtung deiner Wohnung geht, kann ich dir einige Tipps geben, wo du gute Angebote finden kannst:

1. Ikea:

Ikea ist der perfekte Ort, um eine preiswerte Einbauküche zu finden. Einer meiner Freunde hat dort eine Küche für seine Wohnung gekauft, die wirklich toll aussieht, und er war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

2. Pfister:

Pfister ist ein weiterer Anbieter, der qualitativ hochwertige Möbel zu vernünftigen Preisen anbietet. Hier kannst du eine schöne Küche finden, die zu deinem Stil und deinem Budget passt.

3. Online-Küchenanbieter:

Es gibt auch einige Online-Küchenanbieter wie easykitchen.ch, kiveda.ch oder innoplus.ch, die hochwertige Küchen anbieten, die individuell konfigurierbar sind.

Ich hoffe, dass dir meine Ratschläge bei deinem Wohnungskauf helfen und dass du eine glückliche Zeit in deiner neuen Wohnung verbringst.

LG Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe auch kürzlich eine Wohnung gekauft und ich kann dir sagen, dass es eine ganze Reihe von Dingen gibt, auf die du achten solltest, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Ich denke, ein wichtiger Punkt ist, alle Details sorgfältig zu überprüfen, um Ungenauigkeiten und Unklarheiten zu vermeiden.

Ich habe meine Küche von Möbel Pfister gekauft. Die Qualität ist hervorragend und der Preis ist relativ günstig.

Viele Grüsse

Stephan

Hi Nessio,

Ich denke, es lohnt sich auch, über die Instandhaltungskosten des Gebäudes und die Verantwortlichkeiten bei Reparaturen nachzudenken, bevor du den Vertrag unterschreibst. Du solltest auch überprüfen, dass in der Wohnung keine versteckten Mängel vorhanden sind. Es könnte auch eine gute Idee sein, über die Umgebung und die zukünftigen Entwicklungspläne zu recherchieren, um sicherzustellen, dass du eine gute Lage erwirbst.

Ich habe für meine Wohnung eine Einbauküche bei easykitchen.ch gekauft. Das Design ist stylisch und passt perfekt zu meinem Geschmack. Ich kann den Laden wirklich empfehlen.

Beste Grüsse

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...