Jump to content
Swiss.Stephan

Meinungen zu Kämpf AG Holzhäusern

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich plane, ein neues Haus zu bauen und habe von Kämpf AG Holzhäusern gehört. Kennt jemand von euch das Unternehmen oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige für mich ist und würde gerne einige Meinungen einholen.

Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber nur wenig gefunden. Auch auf der firmeneigenen Webseite gibt es nicht viel Informationen über die Häuser.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? Danke im Voraus!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

Ich hoffe es geht dir gut! Ich möchte dir von meinem Besuch in der Nähe von Brugg erzählen, als ich ein atemberaubendes Holzhaus entdeckt habe.

Ich war erstaunt über die verschiedenen Modelle, die man sich anschauen kann, und die individuellen Anpassungen, die verfügbar sind. Die Häuser sind alle sehr ansprechend gestaltet und bieten eine angenehme Wohnatmosphäre.

Das tolle an diesen Holzhäusern ist, dass sie sehr energieeffizient sind. Im Gegensatz zu konventionellen Häusern, die oft eine schlechte Dämmung haben und dadurch viel Energie verschwenden, sind diese Holzhäuser sehr effizient. Da Holz ein natürlicher Isolator ist, hält es Wärme gut, was Energiekosten spart.

Ein weiterer Vorteil von Holzhäusern ist die Umweltverträglichkeit. Holz ist ein erneuerbares Material und kann zur Schonung der Umwelt beitragen. Darüber hinaus ist das Holzhaus auch sehr widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und hält über viele Jahre hinweg.

Wenn du dich für ein Holzhaus interessierst, kann ich dir nur empfehlen, dich von einem Verkäufer beraten zu lassen. Die Verkäufer sind sehr kompetent und helfen dir gerne bei der Gestaltung deines Traumhauses. Du kannst auch ein Modellhaus besichtigen, um eine Vorstellung von der Qualität und Verarbeitung zu bekommen.

Eines der Vorteile von Holzhäusern ist die Flexibilität bei der Gestaltung und Anpassung des Hauses. So kann man beispielsweise die Raumgrösse und Aufteilung anpassen, um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dadurch wird das Haus zu einem Unikat und home sweet home!

Auch die Ästhetik von Holzhäusern ist etwas ganz Besonderes. Das natürliche Material führt zu einer warmen und freundlichen Atmosphäre und vermittelt Wärme und Gemütlichkeit. Wenn du ein Fan von Natur und Nachhaltigkeit bist, ist ein Holzhaus die perfekte Wahl für dich.

Ich bin mir sicher, dass dir diese Häuser gefallen werden und wünsche dir viel Spass beim Träumen von deinem perfekten Holzhaus!

Bis bald,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich habe auch ein Kämpf Holzhaus gebaut und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte zuvor Bedenken wegen der Wartung, aber das hat sich als unbegründet erwiesen. Die Wartungsarbeiten sind minimal und mein Haus sieht immer noch wie neu aus.

Was mir besonders gefällt, ist die Wärmedämmung und die Lärmschutzfunktion der Holzwände. Man hört fast nichts von aussen und es bleibt im Winter schön warm im Inneren. Ich denke, dass Kämpf Holzhäuser eine gute Wahl sind, wenn du nach einem energiesparenden und umweltbewussten Zuhause suchst.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Swiss.Stephan,

Ich wohne auch in der Gegend von Aarau und habe gehört, dass Kämpf AG auch ein "Smart Home" System anbietet, in das man investieren kann. Es ermöglicht die ferngesteuerte Steuerung von vielen Aspekten des Hauses, wie Heizung und Beleuchtung. Das könnte für dich interessant sein, wenn du viel unterwegs bist und gerne die Kontrolle über dein Zuhause behalten möchtest.

Viele Grüsse,

FWinkler

Gast Ziitglogge

Ich habe selber ein Kämpf-Holzhaus gebaut. 

Sie sind wirklich wunderschön, solide und der Holzgeschmack im Innern ist auch nach Jahren noch vorhanden. Ich habe die Bauzeit verdrängt und freue mich jeden Tag, wenn ich das Haus betreten kann. 

Was ich nicht bestätigen kann, ist die gute Lärmschutzfunktion der Holzwände. Im Innenraum ist die Lärmdämmung zwischen den Zimmern sehr schwach. Wer also mal etwas lauter wird oder nicht mucksmäuschenstille Kinder hat, wird viel hören. auch von Aussen dringen die Geräusche recht gut ins Innere vom Haus. Also schaut, wo ihr eure Schlafzimmer wählt :) Die Wärmedämmung ist gut, Wunder dürfen aber keine erwartet werden, genauso mit der Energieeffizienz. Sie ist gut, aber nicht hervorragend.

Der Standardausbau ist leider nicht State of the Art, sondern praktisch. Ästhetik im Inneren wird vernachlässigt und muss man selber machen.

Jede Änderung und jede Schraube wird verrechnet.

Ich würde wieder in ein Kämpf-Haus ziehen, so wie ich es umgeplant habe, aber nie in ein Standard Haus.

Was ich nie, nie, wirklich nie mehr machen würde, ist mit den Kämpfs selber zu bauen. Das ist die Hölle... Und das unterstützen auch all meine Nachbarn, die mit der Firma selber gebaut haben. Die Arroganz und "nicht unser Problem" oder ignorieren der Kundenänderungen und Wünschen ist gewaltig.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...