FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Varianthaus gemacht? Ich überlege, mein neues Zuhause mit Varianthaus zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich auf sie zählen kann. Laut ihrer Webseite betonen sie, dass Varianthaus eine 100%ige Schweizer Firma mit einer 100%-igen Tochtergesellschaft ist. Zudem arbeiten sie ausschliesslich mit Schweizer Werkstätten. Das klingt ja alles sehr vielversprechend, aber ich würde gerne von echten Kunden hören, wie ihre Erfahrungen waren. Falls ihr keinen Erfahrung mit Varianthaus habt, kennt ihr dann jemanden, der mir einen guten, seriösen Unternehmer/Architekten im Berneroberland empfehlen kann? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Freund, der sein Haus mit Varianthaus gebaut hat. So wie er mir erzählte, war sein gesamtes Bauprojekt eine angenehme Erfahrung. Der Service war herausragend und das Endprodukt von höchster Qualität. Als Kunde war er besonders beeindruckt von der Effektivität und Organisation der Projektmanager. Varianthaus hielt sich immer an ihre Deadlines und es gab keine Verzögerungen bei der Fertigstellung. Mein Freund lobte auch die offene Kommunikation, wobei alle seine Anfragen und Wünsche sofort beantwortet wurden. Varianthaus bietet eine Vielzahl von Häusern, angefangen von einfachen bis hin zu extravagant designten Modellen. Jedes der vorgeschlagenen Häuser wird von einem Team von erfahrenen Architekten entworfen und umgesetzt. Ein Beispiel, das mir mein Freund gezeigt hat, war ein modernes Einfamilienhaus mit einem offenen Wohnbereich. Die hohen Decken und grossen Fenster sorgen für eine helle und luftige Atmosphäre und bieten gleichzeitig einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung. Das Haus war mit modernster Technologie ausgestattet und beinhaltete beispielsweise ein intelligentes Heimsteuerungssystem, aber auch energieeffiziente Aspekte wie eine Wärmepumpe. Was meinen Freund jedoch am meisten beeindruckte, war die Einhaltung des individuellen Budgets. Varianthaus hatte immer den Blick auf die Kosten und hielt sich innerhalb des festgesetzten Rahmens, ohne die Qualität des Hauses zu beeinträchtigen. Abschliessend kann ich Varianthaus als einen vertrauenswürdigen und professionellen Anbieter von Fertighäusern empfehlen. Sie bieten ausgezeichneten Service, hohe Qualität und individuelle Designs zu einem angemessenen Preis. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey FWinkler, Ich habe selbst mein Haus in Thun gebaut und kenne einen seriösen Architekten/Unternehmer, der seine Arbeit sehr ernst nimmt. Schreib mir eine private Nachricht, wenn du interessiert bist, ich gebe dir gerne seinen Kontakt! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich persönlich kenne niemanden, der mit Varianthaus gebaut hat, aber ich habe durch eine schnelle Suche gesehen, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die bereits vorher mit Varianthaus gearbeitet haben und eine Facebook-Gruppe dafür gegründet haben. Wusstest du, dass es auch ein Förderprogramm für energiesparende Gebäude gibt? Es nennt sich "Gebäudeenergiegesetz" und als Hausbesitzer kannst du eine Subvention beantragen. Ich finde es grossartig, dass wir eine solche Option in der Schweiz haben, um unseren CO2-Fussabdruck zu reduzieren und das Klima zu schützen. Ich denke, es ist einfach grossartig, dass es so viele Initiativen gibt, die uns helfen, unsere Umwelt zu schützen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...