nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag in die Runde! Ich plane, mit der Firma HLL Haus Land Leben zu bauen, und suche nach Erfahrungen und Tipps von anderen Bauherren. Hat jemand bereits Erfahrungen mit HLL gemacht? Ich habe beim ersten Beratungsgespräch ein gutes Gefühl gehabt, aber würde gerne von anderen Bauherren hören, wie ihre Erfahrungen waren. Wie war der Bauablauf, wie die Kommunikation mit dem HLL-Team, gab es unerwartete Probleme usw.? Vielen Dank für Ihre Antworten! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo liebe Freunde, Ich möchte Ihnen heute gerne von meiner Erfahrung mit HLL beim Bau meines Hauses berichten. Ich habe mich für HLL entschieden, weil ich von deren Ruf als zuverlässiger Partner im Bauwesen gehört hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Kommunikation mit dem Team von HLL war von Anfang an sehr transparent und professionell. Bei unserem ersten Treffen habe ich meine Ideen und Vorstellungen vorgestellt und das Team von HLL hat mir direkt ihre Lösungen und Vorschläge aufgezeigt. Ich hatte das Gefühl, dass mein HLL-Berater wirklich auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingeht. Die Planung des Hauses verlief sehr genau und detailliert. Das Team von HLL hat mir verschiedene Entwürfe und Optionen vorgestellt, die ich mir jederzeit in Ruhe angesehen und überlegt habe. So hatten wir immer eine klare Übersicht über den Fortschritt und ich konnte den Baufortschritt jederzeit im Blick behalten. Der Bau meines Hauses hat von Anfang bis zur Übergabe nur rund sechs Monate gedauert - eine tolle Leistung! Ich war überrascht und erfreut, dass alles so schnell und reibungslos ablief. Das gesamte Team von HLL war sehr organisiert und professionell und hat jeden Schritt des Baus genau geplant und umgesetzt. Das Ergebnis ist beeindruckend! Ich habe ein schönes, modernes Haus erhalten, das meinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. HLL hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Traumhaus zu erschwinglichen Preisen zu realisieren. Zusammenfassend kann ich HLL nur empfehlen! Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Partner für Ihren Hausbau sind, dann sind Sie bei HLL an der richtigen Adresse. Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sondern auch mit dem hervorragenden Service und der transparenten Kommunikation. Wenn Sie neugierig auf mein Haus sind, schicke ich Ihnen gerne Bilder zu. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinem Bericht helfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Hausbau! Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo, Ich habe auch mit HLL gebaut, und obwohl mein Haus jetzt steht und ich damit zufrieden bin, hatte ich ein paar unerwartete Probleme während des Baus. Ein Beispiel: Die Lieferung der Fenster war ursprünglich für einen bestimmten Termin geplant, aber sie kamen viel später als erwartet an und ich hatte den Eindruck, dass uns hier nicht die Wahrheit gesagt wurde. Ich musste die Baustelle dann einige Tage schliessen, weil es einfach nicht möglich war, ohne Fenster weiter zu machen. Alles in allem würde ich aber trotzdem empfehlen, mit HLL zu bauen. Es gab einige Rückschläge, aber das Team war immer bemüht, die Probleme schnell und effizient zu lösen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo in die Runde, Neben dem Bauablauf und der Kommunikation würde ich auch empfehlen, auf die Materialqualität zu achten. Ich hatte das Pech, mit einer anderen Baufirma zu bauen, und obwohl ich dachte, dass alles gut gebaut wurde, haben sich schnell einige Mängel gezeigt. Die Qualität der Materialien sollte wirklich nicht unterschätzt werden. Habt ihr in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit HLL gemacht? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...