Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Kann ein Haus ohne Eingang gebaut werden? Der Architekt meint, dass der Zugang zum Haus Bestandteil der Aussenanlagen und nicht Teil des Hauses ist, da die Haustüre sich in einer Höhe von 2,50 m befindet und somit der Zugang zur Aussenanlage gehöre. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das richtig ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen könntet. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag Nessio, Ich stimme vollkommen zu, dass der Eingang eines Hauses ein sehr wichtiger Bestandteil des Gebäudes ist. Er ist das erste, was Besucher oder potenzielle Käufer sehen, wenn sie das Haus besichtigen oder einfach nur daran vorbeigehen. Der Eingang eines Hauses ist der erste Eindruck, der zählt und ein wesentliches Element für die Sicherheit und den Schutz des Hauses und seiner Bewohner. Es gibt viele verschiedene Arten von Haustüren, die zu verschiedenen Stilen von Häusern passen und verschiedene Zwecke erfüllen können. Wenn Sie zum Beispiel ein modernes Haus bauen, können Sie eine minimalistische Haustür wählen, die aus Glas und schlichten, geraden Linien besteht. Wenn Sie jedoch eine Villa mit einem grossen Garten haben, könnte eine massive Holztür die perfekte Wahl sein, um dem Haus ein rustikales, zeitloses Flair zu geben. Abgesehen von der Ästhetik und dem Design kann die Art und Weise, wie die Tür gebaut und installiert wird, auch die Sicherheit des Hauses beeinflussen. Ein hochwertiger Eingang hält zum Beispiel Einbrecher fern und stellt sicher, dass Ihre Familie und Ihr Eigentum geschützt sind. Es ist wichtig, sorgfältig zu planen und sich für eine sichere und langlebige Option zu entscheiden. Es ist interessant zu bemerken, dass einige Häuser keinen offenen Eingang haben, insbesondere in kälteren Regionen oder in sehr dicht besiedelten Gebieten. Ein geschlossener Eingang oder ein überdachter Vorbau kann helfen, Wärme im Haus zu halten und das Eindringen von Schnee und Regen zu verhindern. Es bietet auch einen sicheren Ort für Pakete und Post, die aufbewahrt werden müssen, bis Sie nach Hause kommen. Um auf das ursprüngliche Anliegen zurückzukommen, denke ich, dass der Architekt tatsächlich falsch liegt. Der Eingang zum Haus sollte definitiv Teil des Gebäudes sein und nicht einfach nur der Aussenanlage zugeordnet werden. Ein Eingang ist ein übergreifendes Element eines Hauses und kann nicht einfach als separate Einheit betrachtet werden. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Beispielen und Gedanken helfen und will Sie an dieser Stelle verabschieden. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, natürlich hat jedes Haus einen Eingang, da stimme ich meinen Vorrednern (+1) voll und ganz zu. Was ich mich frage, ist jedoch, ob die Tür tatsächlich auf einer Höhe von 2,50 m positioniert ist. Ich habe gehört, dass dies in einigen Altbauten der Fall sein kann. Vielleicht handelt es sich ja um eine historische Immobilie oder ähnliches? Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey Nessio, ich denke, dass der Architekt hier durchaus Recht hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich die Haustür auf einer Höhe von 2,50 m und kann somit nur über eine Treppe erreicht werden. Der Zugang zum Haus beginnt also bereits auf den Aussenanlagen und nicht erst an der Tür. Das ist vergleichbar mit einem Balkon, dessen Zugang auch als Teil der Aussenanlage betrachtet wird. Oder sieh es so: Wenn es keinen befestigten Weg gibt, der zum Eingang führt, müsste man wohl von der Aussenanlage sprechen. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...