Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Siegfried Wohnbauten gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Siegfried Wohnbauten. Da ich vorhabe, mir ein Haus zu bauen und noch auf der Suche nach einem passenden Anbieter bin, wäre ich dankbar für jegliche Informationen und Hinweise.

Ich habe auf der Homepage von Siegfried Wohnbauten gesehen, dass das Unternehmen seit ca. 35 Jahren Häuser realisiert. Jedoch finde ich keine Kundenbewertungen oder Erfahrungsberichte im Internet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich habe tatsächlich sehr positive Erfahrungen mit Siegfried Wohnbauten gemacht und möchte dir gerne davon berichten. Vor etwa zwei Jahren haben wir uns dazu entschlossen, unser eigenes Haus zu bauen und haben uns daraufhin an Siegfried Wohnbauten gewandt.

Schon von Anfang an hat uns der professionelle und freundliche Umgang des Architekten überzeugt. Er hat uns sehr kompetent und umfassend beraten und uns bei allen Fragen und Unklarheiten unterstützt. Es hat wirklich alles reibungslos und ohne Probleme funktioniert.

Das Bau-Team hat sehr sauber und effizient gearbeitet. Wir waren wirklich beeindruckt davon, wie schnell unser Haus immer weiter vorangeschritten ist. Es gab regelmässige Treffen mit dem Bauleiter, bei denen wir über den aktuellen Stand informiert wurden und auch selbst jederzeit Fragen stellen konnten.

Ein kleines Beispiel für die hohe Professionalität des Teams ist die Sache mit der Heizungsanlage. Wir hatten uns zu Beginn für eine bestimmte Anlage entschieden, die jedoch zuerst nicht korrekt installiert wurde. Der Architekt hat das sofort bemerkt und sich umgehend darum gekümmert - innerhalb weniger Tage war alles behoben! Das hat uns wirklich sehr beeindruckt und zeigt, dass wir uns bei Siegfried Wohnbauten in guten Händen befunden haben.

Wir sind nun seit etwa anderthalb Jahren in unserem neuen Haus und rundum zufrieden. Die Qualität des Hauses ist wirklich hervorragend und es gab bislang keinerlei Probleme oder Mängel. Auch nach Abschluss des Projekts stand uns das Unternehmen weiterhin für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

Ich kann Siegfried Wohnbauten auf jeden Fall weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihnen zusammenarbeiten. Wenn du Fragen hast oder weitere Details wissen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann Nessio nur zustimmen! Wir haben ebenfalls mit Siegfried Wohnbauten ein Haus gebaut und sind rundum zufrieden. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die individuelle Planung und Beratung, die auf unsere Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt war. Auch während des gesamten Bauprozesses hatten wir immer ein gutes Gefühl und wurden stets auf dem Laufenden gehalten.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

ich kann dir ebenfalls von meiner Erfahrung mit Siegfried Wohnbauten berichten. Wir haben vor einigen Jahren auch mit ihnen gebaut und waren sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität.

Was ich jedoch noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass Siegfried Wohnbauten auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz grossen Wert legt. Sie haben uns beispielsweise Optionen für Solaranlagen und regenerative Energien empfohlen, um unsere Energiekosten und -verbrauch zu reduzieren. Ich fand das sehr positiv und zukunftsweisend.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...