nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich habe einen Bauvertrag mit Kampa unterschrieben, aber nun hat das Unternehmen Schwierigkeiten, was bedeutet, dass mein Projekt zur Herausforderung wird. Ich habe gesehen, dass mehrere Menschen auf dieser Plattform auch Bauverträge mit Kampa haben und möchte gerne erfahren, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Ich bin besorgt über drohende Terminüberschreitungen und frage mich, was das für mich bedeuten würde. Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen und Kenntnisse rund um das Thema mitteilen? Ich möchte anonym bleiben, aber ich werde den Verlauf dieses Threads aufmerksam verfolgen und dankbar sein für alle Tipps und Ratschläge, die ich bekommen kann. Ich bin auf der Suche nach Lösungen und hoffe, dass ich hier einige finden werde. Danke im Voraus für alle Beteiligungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich habe auch mit Kampa gebaut und kann verstehen, dass eine Terminüberschreitung stressig sein kann. Es ist wichtig zu wissen, dass dies im Baugewerbe sehr normal ist und es Möglichkeiten gibt, damit umzugehen. Als ich mit Kampa gearbeitet habe, hat es fast ein Jahr gedauert, bis mein Projekt abgeschlossen war, obwohl ich ursprünglich damit gerechnet hatte, dass es nur sechs Monate dauern würde. Das hat mich natürlich besorgt, aber ich habe gelernt, dass direkte Kommunikation der Schlüssel ist, um Probleme zu lösen. Ich hatte auch Probleme mit Bankgarantien, aber mein Verkaufsrepräsentant bei Kampa hat mit dem Unternehmen eine spezielle Vereinbarung getroffen, um meine Tickets zu lösen. Es mag schwierig sein, die Aufmerksamkeit von Kampa zu bekommen, da es ein grosses Unternehmen ist, aber ich habe trotzdem Lösungen gefunden. Es gibt Möglichkeiten, um mit einer Terminüberschreitung umzugehen. Wenn Sie gut mit Ihrem Verkaufsrepräsentanten sprechen und direkt mit ihm zusammenarbeiten, können Sie Abkommen treffen, die für Sie arbeiten. Es ist wichtig, dass Sie nicht in Panik geraten und darauf vertrauen, dass Kampa seine Probleme lösen wird. Im Baugewerbe gibt es viele Faktoren, die die Fertigstellung eines Projekts verzögern können, wie zum Beispiel das Wetter oder Materialprobleme. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass einige Verzögerungen durch Unternehmen verursacht werden können, wenn sie nicht in der Lage sind, alle Faktoren in der Anfangsplanung zu beachten. Trotzdem wird das Unternehmen in der Regel versuchen, das Problem zu lösen, um die Zufriedenheit des Kunden sicherzustellen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Verträge Verpflichtungen beinhalten und eine Terminüberschreitung eine Vertragsverletzung darstellen kann. In diesem Fall können Konsequenzen für das Unternehmen auftreten. Aber wie gesagt, es ist am besten, direkt mit Ihrem Verkaufsrepräsentanten zu sprechen und eine Lösung zu finden, anstatt sofort über rechtliche Schritte nachzudenken. Insgesamt war meine Erfahrung mit Kampa positiv, trotz einiger Herausforderungen. Ich würde das Unternehmen weiterhin empfehlen und empfehlen, dass Kunden direkt mit ihrem Verkaufsrepräsentanten kommunizieren, um Probleme zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich hatte auch ein schwieriges Bauprojekt mit Kampa. Als ich mit ihnen gebaut hatte, waren sie noch ein neues Unternehmen und hatten nicht die Ressourcen, um alle Anfragen schnell zu bearbeiten. Ich musste oft Emails senden und Anrufe tätigen, um Informationen zu erhalten. Das war wirklich nervenaufreibend, aber ich denke, dass Kampa mittlerweile besser organisiert ist, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Was meine Erfahrungen betrifft, habe ich nicht viele Dinge bemerkt, die ich kritisieren könnte, aber ich musste mich oft selbst um Dinge kümmern, wenn ich wollte, dass es schnell in Gang kommt. Wenn du gut in der Kommunikation bist, geht es dir bestimmt auch gut. Aber ich denke, das gilt für jedes Bauprojekt. Ich denke, dass die meisten Bauprojekte aufgrund von Unvorhersehbarkeiten zurückfallen, aber das hält Unternehmen nicht davon ab, optimistische Zeitpläne und Termine anzugeben. Deshalb solltest du dich nicht zu sehr von möglichen Terminüberschreitungen beeindrucken lassen. Spreche mit ihnen und arbeite gut mit deinem Verkaufsrepräsentanten zusammen. Und vergiss nicht, dass du kein Einzelfall bist. Ich denke, dass alle, die mit Kampa gebaut haben, dir ähnliche Geschichten erzählen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich kann nachvollziehen, dass die drohende Terminüberschreitung besorgniserregend ist, insbesondere, wenn du deine finanziellen Verpflichtungen im Auge behalten musst. Ich habe Kampa aber noch nie wirklich getraut, insbesondere, weil ich von Problemen mit einer anderen Firma gehört hatte, mit der ich früher zusammengearbeitet habe. Möglicherweise ist es ziemlich normal, dass Unternehmen zu spät liefern, aber ich denke, dass man eine grössere Garantie haben sollte. Und wenn das bedeutet, dass man das Unternehmen vorsichtig recherchieren und nachfragen muss, dann sollte man das vielleicht tun. Ich denke, dass ein Bauprojekt eine Menge Geld kostet und man hat das Recht, erklärt zu bekommen, wofür man bezahlt und wann man es bekommt. Ich persönlich würde es vorziehen, wenn Unternehmen wirklich klare Erklärungen hätten, wie sie sicherstellen können, dass sie ihre Aufgaben pünktlich erledigen. Und wenn sie das nicht können, dann denke ich, dass sie sich zumindest darauf einlassen sollten, Entschädigungen anzubieten, wenn sie nicht rechtzeitig liefern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...