Jump to content
FWinkler

ELK-Häuser: Erfahrungen mit einem preisgünstigen Baupartner?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Baupartner für unser Eigenheim. Wir haben bereits verschiedene Projekte für Bauland am Laufen und wollen schon bald mit der Planung beginnen. Dabei bin ich auf ELK Häuser gestossen und war erstaunt über die vergleichbar günstigen Preise.

Ein Haus des Anbieters konnten wir auf der Haus-Expo besichtigen. Die Qualität wirkte auf uns überzeugend. Hat jemand bereits Erfahrungen mit ELK gemacht und kann berichten?

Viele Grüsse

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich habe auch mit ELK gebaut und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Die Baufirma ist sehr flexibel in der Gestaltung der Häuser. Unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen konnten berücksichtigt werden und so haben wir unser Traumhaus entwerfen können.

Die Mitarbeiter von ELK waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab klare Absprachen und Termine wurden immer eingehalten. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.

Ein grosser Vorteil von ELK ist die Möglichkeit, ihre 3D-Planungssoftware zu nutzen. Damit konnten wir das Haus bereits im Voraus sehr realitätsnah betrachten und Änderungswünsche direkt einfliessen lassen. So konnten wir sicher sein, dass unser Haus unseren Vorstellungen entspricht.

Ein weiteres Plus ist die hohe Qualität der Materialien und die Erfahrung von ELK im Bau von energieeffizienten Häusern. Unser Haus hat niedrige Heizkosten und eine sehr gute Isolierung.

ELK hat auch eine grosse Auswahl an verschiedenen Hausmodellen und Grundrissen zur Auswahl, von modern bis klassisch. So kann man sicher sein, dass man das perfekte Haus für seine Bedürfnisse findet.

Zusammenfassend kann ich ELK als Baufirma sehr empfehlen. Die hohe Flexibilität, die Qualität der Arbeit und die freundlichen Mitarbeiter machen den Bau eines Hauses mit ELK zu einer sehr positiven Erfahrung.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler, ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Wir haben ebenfalls bei ELK gebaut und waren sehr zufrieden mit der Arbeit. Wir konnten das Haus so gestalten, dass es perfekt auf unsere Bedürfnisse angepasst war. Auch der Preis war konkurrenzfähig gegenüber anderen Anbietern.

Ich empfehle jedoch, dass du dir vor einer Entscheidung ein paar Referenzprojekte ansiehst. So kannst du selbst sehen, wie die Arbeit des Unternehmens in der Realität aussieht. Eine andere Möglichkeit wäre, mit ELK Kontakt aufzunehmen und sich die Referenzen direkt vom Unternehmen zeigen zu lassen.

Beste Grüsse

Nessio

Bei meiner Suche nach einem Baupartner bin ich auch auf ELK gestossen und war positiv überrascht von den Preisen. Mir fiel jedoch auf, dass das Unternehmen kaum ökologische Bauten anbietet. Wenn ökologisches Bauen für dich ein wichtiger Faktor ist, solltest du das bei deiner Wahl berücksichtigen.

Wenn du dich dennoch für ELK entscheidest, gibt es noch einige Dinge zu beachten. So ist ELK beispielsweise ein Fertighausanbieter, was bedeutet, dass du in der Regel eine schnellere Bauzeit hast. Allerdings muss auch hier ein gewisses Mass an Planung und Organisation gegeben sein, damit alles reibungslos funktioniert.

Ich hoffe, das hilft bei deiner Entscheidung weiter.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...