Jump to content
Nessio

Eigenheim-Planung: Was haltet ihr von A + I Architekten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich plane gerade den Bau meines eigenen Hauses und bin auf die Firma A + I Architekten + Ingenieure HTL in Wil SG gestossen. Mir gefällt ihr Stil wirklich gut und ich denke, sie könnten das perfekte Haus für mich entwerfen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Alle Antworten sind willkommen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich war in der glücklichen Position, meine eigene Villa mit der Hilfe von A + I Architekten bauen zu können. Das Resultat hat meine Erwartungen übertroffen und ich war von der Qualität ihrer Arbeit beeindruckt. Es war ein langer Prozess, aber A + I haben mich zu jedem Schritt beraten und mich über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden gehalten.

Ein Aspekt, den ich besonders schätze, war ihr Verständnis für meine Ideen und Wünsche. Ich hatte eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie meine Villa aussehen sollte, und ich war besorgt, dass einige Elemente nicht umsetzbar sein würden. Aber A + I haben es geschafft, alles zu verwirklichen und sogar einige zusätzliche kreative Ideen hinzuzufügen.

Der Kundenservice war auch exzellent. Jederzeit wurde mir alles genauestens erklärt und ich konnte jederzeit Fragen stellen. Die Architekten waren immer erreichbar und in der Lage, meine Bedenken auszuräumen. Dies gab mir eine Menge Vertrauen und Sicherheit während des Baus. Zum Beispiel gab es ein Problem mit der Genehmigung meiner Bauvorhabens bei der Stadtbehörde, aber A + I haben sofort reagiert und haben alles notwendige unternommen, um die Genehmigung zu erhalten.

Sie haben auch eine Menge Geduld gezeigt, wenn ich während des Prozesses meine Meinung änderte. Sie haben es geschafft, meine neuen Ideen ohne Probleme zu implementieren und das endgültige Ergebnis war perfekt.

Eines der Dinge, die mich am meisten beeindruckt haben, war ihre Fähigkeit, moderne Architektur mit traditionellen Elementen zu kombinieren. Meine Villa hat ein zeitgemässes Design, das dennoch Elemente der lokalen Architektur berücksichtigt. Das verleiht der Villa eine gewisse Einzigartigkeit und ist sicherlich ein Grund, warum ich so viele Komplimente von meinen Freunden und Nachbarn erhalten habe.

Ich kann es kaum erwarten, noch einmal mit A + I zusammenzuarbeiten. Sie sind in der Tat die besten Architekten, die ich kenne.

Viele Grüsse,

Nicola_Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe leider keine direkten Erfahrungen mit dieser Firma, aber ich habe gehört, dass sie auf die Einhaltung der Baunormen und Vorschriften spezialisiert sind. Das ist ein grosser Pluspunkt, denn das bedeutet, dass du dir keine Sorgen machen musst, dass dein Haus nicht den Bauvorschriften entspricht. Aber ich kann auch empfehlen, dass du dir zusätzlich die Ideen anderer Architekten anschaust und vergleichst, um die für dich passende Wahl zu treffen.

Beste Grüsse,

Stephan

Hi Nessio,

Ich weiss nicht, ob es für dich relevant ist, aber laut ihrer Website arbeitet A + I Architekten auch an Nachhaltigkeitsprojekten und versucht umweltfreundlichere Designs zu schaffen. Wenn dir das wichtig ist, könnten sie ideal für dich sein.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser zusätzlichen Information weiterhelfen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...