Jump to content
Nessio

Neues Unternehmen von Marty Häuser?

Recommended Posts

Hey zusammen,

ich habe neulich die Website von Marty Häuser besucht und einen Link zu einer neuen Firma entdeckt: freshhaus.ch. Diese Firma hat die gleiche Adresse wie Marty Häuser (Sirnacherstr. 6) und scheint ein Tochterunternehmen zu sein.

Weiss jemand mehr darüber? Wird hier auch mit Minergie gearbeitet? Ich persönlich interessiere mich sehr für energiesparende Massnahmen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich habe mich etwas umgehört und mehr Informationen über freshhaus.ch gesammelt. Daraus habe ich erfahren, dass dieses Unternehmen ein Tochterunternehmen von Marty Häuser ist. Ausserdem habe ich auf der Website Aussagen darüber gefunden, dass bei der Planung und Ausführung von Projekten Wert auf Energieeffizienz gelegt wird. Das ist ein wichtiger Punkt, da energieeffiziente Haustechnik dazu beitragen kann, den Energieverbrauch zu reduzieren und somit die Umwelt zu schonen.

Auf der Website von freshhaus.ch findet sich eine interessante Zusammenfassung darüber, was das Unternehmen bisher geleistet hat. Dabei wird deutlich, dass es bei der Umsetzung von Bauprojekten nicht nur um die Funktionalität geht, sondern auch um Ästhetik und Nachhaltigkeit. So wurden beispielsweise Gebäude mit begrünten Dächern und Solaranlagen ausgestattet, um eine möglichst umweltfreundliche Energieversorgung zu gewährleisten.

Ich selbst habe Erfahrungen mit energieeffizienten Häusern gemacht und weiss, welche Vorteile sie bieten können. Mein eigenes Haus wurde nach dem Minergie-Standard gebaut, der besonderen Wert auf die Energieeffizienz legt. Dabei konnten wir 30% Heizenergie und 70% Warmwasser einsparen, was nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch für den Geldbeutel. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne Fotos von unserem Haus schicken.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Was für ein interessantes Thema! Danke fürs Teilen. Auf der Website von Freshhaus habe ich auch gesehen, dass sie neben Häusern auch Sanierungen und Umbauten anbieten. Ich denke, das ist eine tolle Möglichkeit, in eine effiziente Sanierung zu investieren.

Auf jeden Fall werde ich mich auch mal weiter darüber informieren und vielleicht sogar Kontakt aufnehmen.

Viele Grüsse,

Nico

Hallo Nessio,

Ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass Marty Häuser auch an anderen Projekten beteiligt ist. Er ist wohl auch Teil eines Teams, das den "Future Vision Award" gewonnen hat. Das Projekt heisst "Circular House" und setzt sich dafür ein, nachhaltige und wiederverwendbare Materialien im Bau von Häusern zu verwenden.

Vielleicht interessiert dich das auch?

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...