FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Morgen zusammen! Ich bin FWinkler und neu hier im Forum. Ich möchte ein Haus bauen und habe schon mit Hausconcept gesprochen. Ich habe auch Bauland ins Auge gefasst und möchte gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu Hausconcept hören. Habt ihr mit dieser Firma gebaut oder kennt ihr jemanden, der Erfahrungen gesammelt hat? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Bauen mit Hausconcept eine gute Entscheidung sein kann. Als ich vor ein paar Jahren mit ihnen gebaut habe, war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Beratung war sehr ausführlich und es wurde viel Zeit darauf verwendet, meine Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen. Die Planung wurde dann in enger Zusammenarbeit mit mir durchgeführt und es wurden auch alle Sonderwünsche berücksichtigt. Das Ergebnis war ein massgeschneidertes Haus, das all meinen Anforderungen entspricht. Während der Bauphase hatte ich immer das Gefühl, dass ich jederzeit Fragen stellen können und es gab auch regelmässige Updates über den Fortschritt des Baus. Ein grosser Vorteil war auch, dass Hausconcept ein breites Netzwerk aus Handwerkern und Lieferanten hat, wodurch der gesamte Bau reibungsloser ablaufen konnte. Besonders wichtig war für mich auch, dass der Übergang von der Bauphase zum Einzug reibungslos verlaufen ist. Es gab keine unerwarteten Verzögerungen oder Probleme und ich konnte schliesslich in mein neues Zuhause einziehen. Seit ich in meinem Haus wohne, habe ich auch die Qualität der Arbeit von Hausconcept zu schätzen gelernt. Die Materialien und Bauweise sind hochwertig und ich habe keine Probleme mit Feuchtigkeit, Energieverbrauch oder Beschädigungen. Wenn du dich für Hausconcept entscheiden solltest, empfehle ich dir, immer direkt mit dem Projektleiter zu sprechen. Dadurch kannst du sicherstellen, dass alle Fragen und Anliegen schnell bearbeitet werden und es wird auch mögliche Missverständnisse vermieden. Zusammenfassend kann ich Hausconcept als Baupartner empfehlen, wenn du ein massgeschneidertes Haus bauen möchtest, das durch Qualität und professionelle Arbeit überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe noch nicht mit Hausconcept gebaut, aber ich kenne jemanden, der letztes Jahr mit ihnen gebaut hat. Sie waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Qualität des Baus. Ausserdem haben sie auch Finanzierungshilfen angeboten, was sehr hilfreich war. Ich denke, dass sie eine gute Wahl sind, wenn du ein Haus bauen möchtest. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich weiss nicht, ob du es schon in Betracht gezogen hast, aber ich würde auch einen Blick auf andere Anbieter werfen und nicht nur Hausconcept in Erwägung ziehen. Die Preise und Dienstleistungen können sehr unterschiedlich sein und es lohnt sich, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Ich habe vor einigen Jahren mit einer anderen Firma gebaut und bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich. Ich habe zwar von Freunden gehört, dass Hausconcept auch eine gute Wahl ist, aber ich würde dir empfehlen, dich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote einzuholen, bevor du entscheidest. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...