Jump to content
FWinkler

Auf der Suche nach einem Architekten oder GU Haus!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte unser Haus neu bauen, nachdem wir uns gegen eine Renovation entschieden haben. Leider hat das alte Haus einige Baumängel, die zu aufwändig zu beheben sind. Da wir uns noch unsicher sind, wer unser neues Haus bauen soll, habe ich beschlossen, diesen Thread zu starten.

Ich habe von Atmoshaus gehört und auch mit der GLB Umbau gemacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Haus von diesen Unternehmen?

Ich wäre auch dankbar, wenn ihr mich an andere Architekten oder GU-Häuser im Bereich Thun/BE verweisen könntet. Vielen Dank im Voraus!

Hallo FWinkler,

ich teile gerne meine persönliche Erfahrungen mit den Architekten von Lussi + Partner AG mit dir. Diese sind wahre Meister im Entwerfen und Realisieren von Einfamilienhäusern und haben ihren Sitz in der Nähe von Thun in der Schweiz. Die Arbeit dieses Architekturbüros hat bereits zahlreiche Preise erhalten. Mir persönlich gefallen besonders ihre klaren Linien und ungewöhnlichen Raumeffekte bei jeder Gelegenheit.

Eine ihrer letzten Arbeiten, das Einfamilienhaus "Casa A", hat mich besonders beeindruckt. Es besteht aus Kiefernholz und Schiefer und ist in die Landschaft integriert, sodass man einen atemberaubenden Blick auf die Berge geniessen kann. Das Haus ist sehr hell und geräumig, dank der grossen Fenster und der ungewöhnlichen Form des Innenraums.

Ein weiteres bemerkenswertes Projekt ist das Einfamilienhaus "Casa B", das aus Beton und Stahl gebaut wurde. Es verfügt über ein halbüberdachtes Schwimmbad, das von aussen nicht sichtbar ist. Die Innenräume sind geräumig, lichtdurchflutet und minimalistisch gehalten, was das Haus sehr modern und einzigartig macht.

Was mir besonders an Lussi + Partner AG gefällt, ist ihre Betonung zu Nachhaltigkeit in ihrer Arbeit. Sie achten auf die Verwendung von umweltfreundlichen Baumaterialien und Techniken und berücksichtigen die Energieeffizienz bei der Planung. Die Architekten setzen sich darüber hinaus auch aktiv für den Umweltschutz ein und unterstützen verschiedene Initiativen und gemeinnützige Projekte.

Ich kann Lussi + Partner AG auf jeden Fall empfehlen. Ihre Arbeit ist beeindruckend und von höchster Qualität. Wenn du auf der Suche nach einem Architekturbüro für ein Einfamilienhaus bist, welche sich auf Nachhaltigkeit konzentrieren, solltest du auf jeden Fall Lussi + Partner AG in Betracht ziehen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Meine Freunde haben sich ein Haus von Atmoshaus bauen lassen und sie waren mehr als zufrieden. Das Haus war schnell gebaut, umweltfreundlich und hat sie begeistert. Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, einen Termin zu vereinbaren und deine Ideen mit ihnen zu teilen.

Gruss,

Nessio

Hi FWinkler,

Ich wollte nur betonen, dass es ratsam ist, sich nach den Preisen und dem Budget zu erkundigen, bevor du dich für ein GU Haus entschiedest. Ein GU Haus kann der einfachste Weg sein, um ein Haus aufzubauen, aber es kann kostspieliger sein. Wenn du dich für ein GU Haus entscheidest, musst du sicherstellen, dass es vollständig ausgestattet ist und keine versteckten Kosten haben. Ein Architekturhaus kann auf der anderen Seite eine preisgünstige, aber längere Option sein. Es gibt viele Optionen dort draussen, würde ich dir jedoch raten, gründlich nachzudenken, bevor du entscheidest, wer dein neues Traumhaus bauen soll.

Herzliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...