FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich habe mich gefragt, ob es schon jemanden gibt, der Erfahrungen mit der HomeExpo in Suhr gemacht hat. Da ich darüber nachdenke, ein Fertighaus zu kaufen, möchte ich sicher gehen, dass das die richtige Entscheidung ist. Es wäre toll, Referenzen für die verschiedenen Generalunternehmer (GU) zu haben, die an der Expo vertreten sind. Hat eventuell jemand von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten GU gemacht? Viele Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Moin FWinkler, Ich war letztes Jahr auf der HomeExpo in Suhr und war von der Vielzahl der angebotenen Fertighaushersteller überrascht. Es gab eine unglaubliche Anzahl von verschiedenen Fertigbau- und Modulhäusern: Vom klassischen Bungalow über moderne Stadtvillen bis hin zu speziellen Tiny Houses war alles dabei. Besonders beeindruckt hat mich dabei die Vielfalt der Materialien und Bauweisen, die angeboten wurden: Von Holz und Stein bis hin zu Stahl und Beton. Ich habe mich anschliessend für ein Haus von XYZ entschieden und bin damit sehr zufrieden. Der GU (Generalunternehmer) hat einen sehr guten Job gemacht und auch die Zusammenarbeit mit den Handwerkern verlief absolut reibungslos. Das Haus wurde pünktlich und ohne Mängel fertiggestellt. Ein weiterer Vorteil von Fertighäusern ist, dass sie oft schneller errichtet werden können als traditionelle Massivhäuser. Durch die vorgefertigten Elemente müssen nur noch wenige Handgriffe vor Ort erledigt werden, was Zeit und Kosten spart. Zudem sind Fertighäuser meist sehr energieeffizient gebaut und können so eine Menge an Strom- und Heizkosten einsparen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Kontaktdaten von Fertighausherstellern und Generalunternehmen weitergeben. Es gibt mittlerweile eine so grosse Auswahl an Anbietern, dass für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei ist. Also, lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Suche nach deinem Traumhaus benötigst. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich war auch schon auf der HomeExpo in Suhr und habe mich für ein Fertighaus von ABC entschieden. Leider hat der GU nicht so gut abgeliefert. Die Baustelle war verspätet und es gab einige Mängel, die behoben werden mussten. Auch die Kommunikation war sehr schlecht. Ich würde dir empfehlen, dich eingehend über die einzelnen Firmen zu informieren und bei den Referenzen nachzufragen. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi FWinkler,Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich den Eindruck habe, dass sich der Markt für Fertighäuser in den letzten Jahren stark verändert hat. Mittlerweile gibt es immer mehr Anbieter, die auf die verschiedenen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Wir haben uns kürzlich für ein energieeffizientes Fertighaus entschieden und sind damit sehr zufrieden. Der GU war sehr kompetent und hat uns in allen Bereichen ausgezeichnet beraten.Beste GrüsseNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...