nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich war heute auf der Home Expo in Suhr und habe erfahren, dass die Firma HANSE Haus anscheinend in Konkurs steht. Das ist eine schlechte Nachricht, besonders für die Kunden, die bereits mit dem Unternehmen zusammengearbeitet haben. Ich hoffe, dass diese Kunden eine Lösung für ihre Situation finden werden. Eine Insolvenz kann aus verschiedenen Gründen auftreten: wirtschaftliche Schwierigkeiten, unzureichende Finanzierung, zu schnelles Wachstum usw. Ich denke, es ist wichtig, diese Gründe zu verstehen, um eine bessere Vorstellung davon zu haben, was passiert ist. Wenn sich die Informationen darüber verbreiten, sollten wir darüber diskutieren, was getan werden kann, um solche Fälle in der Zukunft zu verhindern. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass HANSE Haus den Mitarbeitern und Verkäufern mitteilt, was los ist. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Im Laufe der Jahre hat HANSE Haus eine starke Präsenz auf dem Markt für Fertighäuser in Deutschland aufgebaut. Ich entschied mich vor einiger Zeit dazu, mit HANSE Haus ein Haus zu bauen und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Das Haus wurde pünktlich fertiggestellt und die Qualität entspricht meinen Erwartungen. Jedoch habe ich von dem aktuellen Bankrott von HANSE Haus erfahren und ich kann verstehen, wie schwierig es für die Kunden sein muss, die derzeit in Projekten mit HANSE Haus stecken. Derzeit befinden sich diese Kunden in einer schwierigen Lage, da sie nicht sicher sind, was mit ihren Projekten passieren wird. Ich kann nur hoffen, dass der Konkurs schnell abgeschlossen wird, damit alle betroffenen Personen wieder zur Normalität zurückkehren können. Für Kunden, die bereits Geld in ein Projekt von HANSE Haus investiert haben, kann der Konkurs jedoch zu finanziellen Verlusten führen. Eine Möglichkeit ist, dass Kunden, die eine Anzahlung für ein Projekt geleistet haben, dieses Geld zurückerhalten. Dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab und es ist nicht sicher, ob dies in jedem Fall möglich ist. Während des Konkurses wird das Unternehmen von einem Insolvenzverwalter verwaltet, der für die Abwicklung der Geschäfte des Unternehmens und die Begleichung der Schulden verantwortlich ist. Dies bedeutet, dass Kunden möglicherweise keine direkte Kontaktperson bei HANSE Haus haben, um ihre Anliegen zu besprechen. Obwohl die Situation für Kunden schwierig ist, ist es wichtig zu verstehen, dass ein Konkurs auch Vorteile hat. Einer der Vorteile ist, dass das Unternehmen seine Probleme lösen und möglicherweise in der Zukunft wieder auf den Markt zurückkehren kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass andere Unternehmen, die in der gleichen Branche tätig sind, möglicherweise neue Kunden gewinnen können, da diese Kunden auf der Suche nach einem neuen Partner für ihr Projekt sind. Insgesamt ist die Situation für Kunden von HANSE Haus sicherlich schwierig. Ich hoffe jedoch, dass die Kunden bald eine Lösung für ihre Probleme finden und dass sie Unterstützung von anderen Unternehmen erhalten. Derzeit bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in Zukunft entwickeln wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig es ist, wenn man zwar schon eine Anzahlung auf ein Haus geleistet hat, aber das Projekt plötzlich in der Luft hängt. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, dass die Kunden zumindest einen Teil ihres Geldes zurückbekommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich denke, dass HANSE Haus ein Paradebeispiel dafür ist, dass man bei der Auswahl eines Hausbauers äusserst vorsichtig sein sollte. Es ist das wichtigste, einen qualitativ hochwertigen und vertrauenswürdigen Bauunternehmer zu wählen. Wenn man sich für ein billigeres Angebot entscheidet, kann das letztendlich mehr kosten, als wenn man von Anfang an das Beste gehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...