Jump to content
Swiss.Stephan

Wer kennt "Schönes Wohnen GmbH"? - Erfahrungen und Meinungen

Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

Ich besuchte kürzlich die HomeExpo in Suhr und schaute kurz im Haus von "Schönes Wohnen" vorbei. Die Beratung war wirklich gut und ich war beeindruckt vom modernen Design des Hauses. Allerdings hatte ich noch nie zuvor von diesem Bauunternehmen gehört und möchte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat.

Abgesehen davon, frage ich mich auch, weshalb Fertighäuser so viel teurer sind als Massivhäuser. Kann mir das jemand erklären?

Stephan

Hey Swiss.Stephan,

Es ist grossartig zu hören, dass du dich für "Schönes Wohnen" entschieden hast und mit dem Service und der Qualität ihrer Arbeit zufrieden bist. Es ist immer wichtig, verschiedene Unternehmen zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass das Unternehmen die Anforderungen erfüllen kann und das gewünschte Design liefern kann.

Wenn es um Fertighäuser geht, gibt es viele Vorteile im Vergleich zu Massivhäusern. Einer dieser Vorteile ist die schnellere Bauzeit. In der Regel dauert es nur wenige Wochen, um ein Fertighaus zu bauen, im Gegensatz zu einem Massivhaus, das mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern kann. Die Gründe dafür sind, dass Fertighäuser im Werk hergestellt werden und somit der Einfluss von Witterungsbedingungen reduziert wird. Ein weiterer Vorteil ist die gute Dämmung, die dazu beiträgt, die Energiekosten zu senken.

Obwohl die Kosten für Fertighäuser höher sein können als für Massivhäuser, sollte man bedenken, dass diese Kosten auch die Kosten für Transport und Krane beinhalten, um die Komponenten an den Ort der Konstruktion zu bringen. Dennoch können die Vorteile, wie die schnellere Bauzeit und die gute Dämmung, den höheren Preis ausgleichen.

Ich persönlich habe auch Erfahrungen mit "Schönes Wohnen" gemacht und kann bestätigen, dass sie ein grossartiges Unternehmen sind. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Designs zu betrachten und meine Vorstellungen mit ihrem Team zu besprechen. Das Ergebnis war ein Haus, das genau meinen Anforderungen entsprach und darüber hinaus ein modernes Design hatte.

Es war auch grossartig zu erfahren, dass "Schönes Wohnen" auf eine umweltfreundliche Produktion setzt. Sie verwenden Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und setzen auf eine energieeffiziente Produktion. Dadurch wird die Umweltbelastung reduziert und es wird dazu beigetragen, den CO2-Ausstoss zu senken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fertighäuser eine gute Option sein können, wenn man eine schnelle Bauzeit und eine gute Dämmung wünscht. "Schönes Wohnen" ist ein Unternehmen, das ich nur empfehlen kann, da sie eine hohe Qualität und einen guten Service bieten.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich war auch auf der HomeExpo und "Schönes Wohnen" hat mir auch gefallen. Allerdings muss ich zustimmen, dass Fertighäuser teuer sind. Ich denke, dass es hier auf den Typ des Hauses ankommt. Ein komplexeres Design kann teurer sein, da mehr Komponenten hergestellt und zusammengebaut werden müssen. Ein Beispiel ist ein Haus mit einem Atrium, das teurer sein kann als ein Haus ohne Atrium oder mit einem geraden Dach.

FWinkler

Hallo Stephan,

Ich denke, die Kostenfrage kommt auch auf das zu bebauende Land an. Wenn es sich um ein unebenes Grundstück handelt, kann der Bau eines massiven Hauses teurer sein, da es härtere Fundamente und mehr Landvorbereitung benötigt. Fertighäuser werden bereits im Werk auf Fundamenten hergestellt, was sie auch für schwieriger zu bebauendes Land ebenso ideal macht wie für diejenigen, die ein Einfamilienhaus wünschen, das schnell aufgestellt werden kann.

Ich wollte auch noch erwähnen, dass du bei der Wahl zwischen einem Fertig- oder Massivhaus auch die Energieeffizienz des Hauses berücksichtigen solltest. Fertighäuser haben oft einen höheren Energiestandard als Massivhäuser, was sie langfristig zu einer kosteneffizienteren Wahl machen kann.

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...