Jump to content
Nessio

Mit wem habt ihr euer Haus gebaut?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, mit welcher Hausbaufirma ich mein Haus bauen soll. Für mich ist es wichtig, dass ich eine persönliche Empfehlung habe, da ich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität achten möchte. Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Wie habt ihr Eure Entscheidung getroffen?

Eure Tipps und Empfehlungen wären sehr hilfreich. Auch wenn ihr mir Eure negativen Erfahrungen mitteilt, es ist immer gut auf mögliche Probleme vorbereitet zu sein.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Gruesse,

Nessio

Hi Nessio,

Ich möchte dir von unserer Erfahrung mit der Firma "FW Hausbau" erzählen, mit der wir unser Haus gebaut haben.

Als wir beschlossen haben, ein Haus zu bauen, haben wir uns natürlich erst einmal informiert, welche Firmen auf dem Markt sind und welche davon empfehlenswert sind. Einige Freunde von uns hatten vor kurzem mit FW Hausbau gebaut und waren sehr zufrieden, deshalb haben wir uns entschieden, uns die Firma genauer anzusehen.

Wir haben einen Termin mit einem Architekten von FW Hausbau vereinbart und waren von Anfang an begeistert. Der Architekt hat uns viel Zeit gegeben, um uns kennenzulernen und unsere Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. Er hat uns viele Fragen gestellt und uns dabei geholfen, unsere Vorstellungen zu konkretisieren. Wir hatten zum Beispiel die Idee, ein offenes Wohnkonzept zu verwirklichen, wussten aber nicht, wie man das am besten umsetzen kann. Der Architekt hat uns verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und uns Vor- und Nachteile erläutert.

Das war für uns sehr hilfreich, weil wir so Dinge bedacht haben, an die wir alleine nie gedacht hätten. Wir haben auch viele Ideen von ihm übernommen, zum Beispiel eine grosse Terrasse mit Überdachung, die wir heute sehr geniessen.

Nach diesem ersten Treffen haben wir uns für FW Hausbau entschieden, auch wenn der Preis nicht der billigste war. Wir hatten das Gefühl, dass wir hier in guten Händen sind und dass das Ergebnis unseren Vorstellungen entsprechen wird.

Und tatsächlich, heute, zwei Jahre nach Fertigstellung des Hauses, können wir sagen, dass wir sehr glücklich und zufrieden sind. Das Haus ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben, die Qualität ist sehr hoch und es wurden keine Mängel festgestellt. Wir hatten auch während des Baus immer das Gefühl, dass alles transparent ist und wir zu jeder Zeit informiert waren, was gerade passiert und was als nächstes kommt.

Wir können FW Hausbau auf jeden Fall weiterempfehlen und würden auch selbst wieder mit dieser Firma bauen, wenn wir noch einmal die Gelegenheit dazu hätten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Als wir unser Haus bauen wollten, haben wir viele Firmen über das Internet gefunden. Wir haben uns für "Musterhaus Ausstellung" in Zürich entschieden, weil wir viele Musterhäuser an einem Ort besichtigen konnten, was uns sehr geholfen hat. Wir haben uns aber erst für eine Firma entschieden, nachdem wir uns mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen eingeholt hatten.

Eine Sache, die ich empfehle, ist, die Firmenbesichtigung sorgfältig zu planen und Fragen vorzubereiten. Wir haben ausgelassen, bestimmte Fragen zu stellen und haben uns später geärgert, dass wir wichtige Informationen verpasst hatten.

Hey Nessio,

Eine Sache, die wir bei der Suche nach einem Architekten gelernt haben: Geh nicht nur nach "Name" oder "Ruf". Wir hatten ein paar negative Erfahrungen mit Architekten, die bekannte Namen hatten, aber unsere Bedürfnisse und Wünsche nicht verstanden haben.

Unser derzeitiger Architekt wurde uns von einem Freund empfohlen, der mit ihm zusammengearbeitet hat. Er war nicht so bekannt wie andere Architekten, aber er hat uns seiner Zeit voll und ganz gewidmet und unser Haus genau so gebaut, wie wir es wollten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...