Jump to content
nicola_padinatos

Fertighaus-Kauf: Schwörer-Haus Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich plane den Kauf eines Fertighauses und habe mich ein wenig über verschiedene Anbieter informiert. Dabei bin ich auf Schwörer-Haus gestossen und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat.

Mir geht es insbesondere um die Preise. Kann mir jemand sagen, ob im Grundpreis ein Budget für die Küche eingerechnet ist oder ob dies zusätzlich zu bezahlen ist?

Nur zur Info, ich heisse Nicola Padinatos und komme aus der Schweiz.

Hallo Nicola Padinatos,

Als jemand, der letztes Jahr ein Haus von Schwörer gebaut hat, kann ich dir sagen, dass ich durchweg positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht habe. Obwohl der Preis etwas hoch war, habe ich keinen Grund zur Beanstandung.

Was mir bei Schwörer am besten gefallen hat, war ihre individuelle Herangehensweise an die Architektur. Sie haben es mir ermöglicht, das Haus meinen Wünschen entsprechend zu gestalten und anzupassen. Ich war in der Lage, all meine Vorstellungen vom Traumhaus zu realisieren, obwohl ich zuvor kaum Bau-Erfahrung hatte. Schwörer hat sich um alle Details gekümmert und mir von Anfang bis Ende geholfen.

Was die Küche betrifft, ist sie im Grundpreis nicht enthalten. Aber Schwörer arbeitet mit verschiedenen hochqualifizierten Küchenherstellern zusammen, um seinen Kunden eine Vielzahl von innovativen Lösungen anzubieten. Wenn ein Kunde möchte, kann er auch eine eigene Küche planen und bauen lassen. Bei Schwörer gibt es genug Freiheit für individuelle Entscheidungen.

Ich denke, das Einzige, was ich als Nachteil an Schwörer bezeichnen könnte, ist das hohe Gewicht, welches man im Budget haben sollte. Aber wenn man das Haus als ein langfristiges Investment betrachtet, würde ich es definitiv empfehlen.

Noch ein Tipp: Es ist immer gut, sich gründlich über alle Anbieter zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Schau dir das ganze Angebot an, bevor du dich für den Anbieter entscheidest, der am besten zu dir und deinen Anforderungen passt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen bei deiner Entscheidung helfen konnte. Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich habe mit Schwörer-Haus leider keine eigenen Erfahrungen, aber ich habe mich ebenfalls über verschiedene Fertighaus-Hersteller informiert. Ich kann dir jedoch sagen, dass du auf jeden Fall den Gesamtpreis beachten solltest und nicht nur den Grundpreis. In vielen Fällen kommt mit den Extrakosten wie zum Beispiel einem höherwertigen Bodenbelag, einer Gartenanlage oder auch der eben von dir angesprochenen Küche, schnell ein hoher Betrag zusammen.

Ich würde dir empfehlen, klare Absprachen zu treffen und einen Puffer im Budget einzuplanen, um am Ende nicht auf unerwartete Kosten zu stossen.

Hallo zusammen,

Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten mit der Küche bei meinem Fertighaus-Kauf, aber ich möchte ein anderes Problem ansprechen, das mir widerfahren ist. Als ich mein Fertighaus bezog, hatte ich bemerkt, dass es im Winter in manchen Räumen etwas kälter war als im restlichen Haus. Mir wurde gesagt, dass dies an einem schwachen Wärmeschutz liegen würde und ein Gasthermenausfall die Ursache sei.

Ich kann nur dazu raten, bei Problemen im Winter sofort einen Experten zu kontaktieren, um noch mehr Problemen vorzubeugen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...