Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit Swisshaus sammeln?

Recommended Posts

Hi, ich bin Stephan und ich plane auch mein eigenes Haus zu bauen.

Ich habe bereits 2 Offerten von Generalunternehmern und eine vom Architekten erhalten. Der Architekt hat erzählt, dass die Generalunternehmer oft nicht alle Kosten detailliert spezifizieren oder ihre Angebote für Baunebenkosten wie Küche und Plättli sowie Zusatzwünsche zu niedrig halten. Oft endet der Bau bei rund CHF 600'000.-, obwohl ein Angebot von rund CHF 480'000.- erhalten wurde.

Ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit Swisshaus gemacht hat und kann uns aus erster Hand beraten?

Ich hatte die Gelegenheit, mit Swisshaus ein Haus zu bauen und kann sagen, dass ich auf ganzer Linie zufrieden war. Der Bauprozess war sehr professionell und gut organisiert. Wir wurden von Anfang an durch den Bauleiter begleitet und erklärten uns, wie jeder Prozessschritt abläuft. Dies gab uns ein gutes Gefühl der Kontrolle und Sicherheit, da wir während des Baus immer über den aktuellen Stand informiert waren.

Die Qualität der Arbeit war ausgezeichnet. Das Haus wurde sehr solide gebaut und wir hatten nie Probleme mit Leckagen oder Problemen in den Rohrleitungen. Der Bau war auch schneller als erwartet fertig, was uns sehr erfreute und uns half, Geld zu sparen.

Es gab jedoch ein kleines Problem mit den Kosten. Einige Kosten wie zum Beispiel die Mehrwertsteuer und weitere zusätzliche Gebühren waren nicht klar definiert und wurden erst später im Prozess angezeigt. Obwohl dies ein kleines Ärgernis war, hat sich Swisshaus schnell und auf eine sehr professionelle Art und Weise darum gekümmert. Sie haben uns gezeigt, warum zusätzliche Kosten angefallen sind und wie sie berechnet wurden, was unsere Bedenken ausräumte.

Insgesamt war das Bauen mit Swisshaus eine ausgezeichnete Erfahrung, die wir jederzeit wiederholen würden. Wir empfehlen Swisshaus uneingeschränkt weiter. Sie sind ein vertrauenswürdiger Partner, der mit hoher Qualität und Professionalität arbeitet. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Bauunternehmen suchen, das Ihre Vision zum Leben erwecken kann, dann ist Swisshaus die beste Wahl.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag, Stephan.

Ich arbeite in der Baubranche und kann dir sagen, dass der Architekt dir keine Lügen erzählt. Viele GU's lassen bestimmte Kostenfaktoren unter den Tisch fallen, um mit einem tiefen Angebot zu glänzen. Natürlich ist das nicht bei allen der Fall, aber es gibt schwarze Schafe, auf die man achten sollte. Das heisst aber nicht, dass du gleich hunderttausende von Franken mehr ausgeben musst.

Wichtig ist es, die Offerte eingehend zu prüfen. Wenn etwas fehlt, einfach nachfragen und in Erfahrung bringen, welcher Betrag für was ausgewiesen ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo zusammen,

ich habe nicht selbst mit Swisshaus gebaut, aber ich kenne jemanden, der es getan hat. Doch ich denke, ein anderes Thema kommt hier noch zum Tragen: die Finanzen. Ich schätze, dass viele hier dieselben Herausforderungen haben. Wir haben gerne ein neues Haus gebaut, aber es hat auch unser Budget auf eine Weise gesprengt, die wir nicht erwartet hätten. Swiss.Stephan, wäre es nicht sinnvoll, die Kosten nochmals zu überdenken und zu sehen, wo man sparen kann? Vielleicht kannst du ein paar Abstriche machen, ohne auf Qualität zu verzichten.

Ein Beispiel: Wir haben uns ein hochwertiges Parkett geleistet, aber im Nachhinein gesehen können wir uns das auch später leisten und hätten uns jetzt mit einem günstigeren zufrieden gegeben.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...