Jump to content
Nessio

Architektur 4 you GmbH: Erfahrungen teilen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege, Architektur 4 you GmbH aus dem Kanton Freiburg zu beauftragen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Architekten gesammelt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier teilen könntet.

Ich bin mir bewusst, dass man heutzutage einem Architekten oder GU schwer vertrauen kann. Mit all den Horrorstories übers Bauen und den Bauherren, die von unzuverlässigen Architekten/GUs übers Ohr gehauen wurden, sind meine Sorgen sehr gross.

- Nessio

Hallo Nessio,

Als jemand, der Erfahrung mit dem Bau eines Hauses hat, kann ich dir sagen, wie wichtig es ist, einen Architekten zu finden, mit dem man sich gut versteht. Ein Architekt ist nicht nur für das Gebäude selbst verantwortlich, sondern auch dafür, dich als Bauherr zu verstehen. Es ist wichtig, dass ihr euch auf gemeinsame Ziele einigen könnt und dass der Architekt deine Wünsche und Vorstellungen versteht.

Als ich meinen Architekten zum ersten Mal traf, hatte ich Schwierigkeiten, meine Visionen und Wünsche zu erklären. Es ist einfach, eine Idee im Kopf zu haben, aber es ist schwieriger, sie anderen Menschen so zu vermitteln, dass sie sie auch verstehen. Deshalb war es für uns essenziell, eine gemeinsame Sprache zu finden. Wir haben uns zusammengesetzt und Beispiele diskutiert. Ich habe Skizzen gezeichnet, er hat Modelle gebaut und wir haben unsere Ideen aufeinander abgestimmt. Nach einiger Zeit waren wir uns einig, wie das Haus aussehen sollte.

Die Kommunikation mit meinem Architekten war während der Bauphase sehr wichtig. Es ist normal, dass es Änderungen oder Anpassungen gibt, während das Gebäude entsteht. Es war beruhigend zu wissen, dass ich jederzeit mit meinem Architekten sprechen konnte, wenn ich ein Problem hatte oder etwas geändert werden musste. Wir haben unsere Entscheidungen gemeinsam getroffen und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass man seinen Architekten früh genug engagieren sollte. Es ist besser, ihn von Anfang an dabei zu haben, wenn die Pläne erstellt werden, als ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt einzubeziehen. Wenn man von Anfang an zusammenarbeitet, kann man am besten sicherstellen, dass das Haus genau so wird, wie man es sich vorgestellt hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es entscheidend ist, einen Architekten zu finden, mit dem man sich gut versteht. Die Zusammenarbeit muss auf Vertrauen und gegenseitigem Verständnis basieren. Wenn man einen guten Architekten findet, kann man sicher sein, dass das Haus ein Erfolg wird.

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Architektur 4 you GmbH, aber in meinem letzten Bauprojekt hatten wir Probleme mit dem Genehmigungsprozess. Der Leiter der Bauabteilung des zuständigen Amtes verlangte so viele Dokumente und Pläne, dass es fast unmöglich war, die Genehmigung innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens zu erhalten. Ich rate dir, dich im Voraus über das Genehmigungsverfahren zu informieren und sicherzustellen, dass die Architekten / GU alle benötigten Dokumente haben.

Viele Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...